• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein iPhone habe ich?

  • Ersteller Nine1724
  • Erstellt am

Nine1724

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPhone erhalten mit folgenden Daten:

  • FW 04.03.13_G
  • Produktionswoche 47 (gem. Serial)
  • iTunes 7.6 (MAC)

Ich konnte es einschalten, iPod nutzen und meine SIM entsperren - bekam aber kein Telefon-Netz trotz funktionierender Stealth-Karte. Es hiess, das Gerät sei nicht aktiviert.
Deshalb wollte ich schauen, ob ich ein Downgrade auf 1.1.1 machen kann. Nachdem ich es bei gedrückter Home-Taste gestartet habe und angeschlossen habe, wollte ich es in iTunes downgraden - aber ich bekomme diese Funktion gar nicht. Kann dort nur akivieren.

Und jetzt startet das iPhone nur noch in diesem komischen Modus - nicht einmal mehr den iPod kann ich nutzen.

Was kann ich da machen?

Gruss, Simon
 

Nine1724

Gast
Danke!

Aber ich habe die FAQ bereits gelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden... :-c

Inzwischen konnte ich ins Wiederherstellen-Menu des iTunes gelangen - der Vorgang für die FW 1.1.1 bringt aber leider immer mit einem Fehler (1) ab. Ich habe das scho oft versucht und es hat nicht geklappt. Liegt es daran, dass ich iTunes 7.6 verwende?

Gruss, Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, Du musst nicht auf 1.1.1 downgraden -> Restore mit iTunes auf Firmware 1.1.3, danach Westbär's Unlock Anleitung machen (1. Thread [Tutorial] im Unterforum Hack)... Dann hast Du alle Probleme gelöst.:)
 

Nine1724

Gast
Irgendwie fühle ich mich zu doof.... Ich habe gemacht:

1. iPhone in iTunes auf 1.1.3 zurückgesetzt (war zwar schon 1.1.3)
2. MobileDevice.framework ersetzt weil original immer ein Bus-Error brachte
3. ./ziphone -j -a
4. iPhone startet neu und auf dem Display erscheint immer noch das iTunes-Logo mit dem Stecker... (Nur Notruf möglich)

Aber jetzt müsste ich doch Auto-Lock ausschalten können

Was mache ich falsch???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuchs doch mal wie hier beschrieben (falls Du das noch nicht gemacht hast).;)
 

Nine1724

Gast
Danke, hab ich auch schon gefunden - aber gibts dafür auch eine MAC-Version?

EDIT: Ich hab mir nen Windows-PC ausgeleiht und das ganze hat prima geklappt :) (für einmal war ich mit Windows doch besser bedient als mit meinem Mac...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: