• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

was für Boxen???

Matze25.5.10

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
56
Hi,
ich suche nach ein paar Boxen für meinen iMac (21,5") ich brauch irgendwas was schick aussieht aber trotzdem gut klingt! diese habe ich im Auge : http://www.laptopsarena.com/wp-content/uploads/2010/01/laptops-and-accessories-5.jpg
(ich hoffe es köpft mich keiner für den Link)
Was mich an denen noch interessiert wäre der Bass ich bin von meinen alten Boxen viel Bass aber einen sehr unklaren Sound gewöhnt und die Lautsprecher des iMacs haben mich schon überrascht! Es fehlt halt nur der Wumms dahinter...
Ich brauche sie "nur" um Filme zu hören und Musik abzuspielen deshalb wollte ich auch nicht 400€ ausgeben sondern max. 150€.
Freu mich schon auf ein paar Tipps bb
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe den Eindruck du möchtest etwas KAUFEN, das man durchaus auch an einem Mobil-Mac nutzen könnte?
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

ich nutze an meinem MBP zum Musik hören die JBL Creatures II. Habe die in der Silberoptik.
Soweit ich weiss, gibt es die jetzt schon in der dritten Ausführung und in einem etwas neueren Design.

Die Boxen an sich erfüllen ihren Zweck gut und dafür, dass die so klein sind haben die ordentlich wums. :)

Mit einem Preis von 89 € bei Amazon liegen die Boxen auch noch in deinem Budget.

Beste Grüße
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
die creative gigaworks T40 S2 hören sich sehr gut an. das 2.0 system sieht zwar etwas unscheinbar aus, überzeugt vom klang jedoch sehr. die beiden kosten 119€ bei alternate. allerdings bringen die nicht den ultimativen ich-nehm-dein-zimmer-auseinander-bass. dafür solltest du nach einem soundsystem ausschau halten, dass einen sub dabei hat. die creatives haben ein sehr klares klangbild und spielen auch in hohen lautstärken noch präzise. ähnlich sieht es bei den companion 2 von bose für 95€ aus.
falls dir der bass bei einem 2.0 system noch zu schwach sein sollte, dann hör dir einfach mal das logitech z2300 an. ich habe es mal zuhause gehabt um es mit einem teufel system zu vergleichen. es ist sehr bassstark, hat aber hörbare defiziete in mittel und hochton.

ich denke dir gigaworks sind eine guter kompromiss wenn du mit den selben lautsprechern sowohl filme als auch musik hören möchtest. letztendlich solltest du jedoch die ls vor dem kauf probehören um sie miteinander zu vergleichen. jeder hat andere klangliche vorlieben.
 

Matze25.5.10

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
56
Hi,
danke für eure antworten!
@ markthenerd nein ich hab nur den iMac

ich glaube sowas wie die Logitech wird's wohl werden bin mir aber noch nicht ganz sicher...
ich freu mich natürlich weiter über eure Vorschläge und Erfahrungen!
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Als 2.1-System empfehle ich ebenfalls die Logitech Z4 oder das Concept C200 USB von Teufel.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Hm, mir kommt da jetzt spontan das Vivente Lautsprecherset von Speedlink in den Sinn. In weiss/silber sehen die sehr schick aus und klingen auch gut (der "niedrigen" Wattzahl auf dem Papier zum trotz ;))

Aber mit den Logitech Soundsystem wirst du sicher auch zufrieden sein ^^.
 

ueberle

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
2
Hallo Matze,

ich würde den Teufel C 200 USB den Vorzug geben. Durch die Möglichkeit diese per USB anzuschließen, dürfte der klang sogar besser sein als über analog über die interne Soundkarte und davon abgesehen gefallen mir die Teufelchen auch optisch recht gut.

Grüße
Udo
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Teufel Motiv 2.1

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, kosten allerdings auch 299 €, sind aber wirklich jeden Cent wert.

MfG
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Die Logitech Z4 kann ich auch nur empfehlen, haben einfach ein richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Also wenn du Wumms brauchst kommst du um ein 2.1-System nicht herum.
Ich persönlich finde Creative noch nen Ticken besser als Logitech, sowohl von der Optik als auch im Klang.
Auf meinem Schreibtisch steht das Creative Inspire T3200-Set, und lass dich von dem Preis (ca. 40€) nicht täuschen,
der Klang ist echt spitze! Der Bass ist immer definiert und nicht matschig, schöne Wärme "untenrum" ;)
Die Speaker klingen auch sehr tight. Ob dir da die Optik zu deinem iMac zusagt musst du entscheiden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
suche boxen: es sind recht kleine silberne kosten glaube ca. 300,-€ ... Dachte es sind Z1 oder so , finde die aber nicht ...
Hat einer eine Idee welche es sein könnten?
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
suche boxen: es sind recht kleine silberne kosten glaube ca. 300,-€ ... Dachte es sind Z1 oder so , finde die aber nicht ...
Hat einer eine Idee welche es sein könnten?

Bose® Computer MusicMonitor?
Die kosten allerdings knapp 400,-€
Ach ja, seit neuesten sind die auch in Black erhältlich.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Logitech z4 weiß/schwarz find ich am besten.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich habe seid Gestern die Creative Ziisound D5... die gibts bei Amazon zurzeit für 275 - 300€ (schwankt stark)

http://www.amazon.de/Creative-ZiiSo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283676534&sr=8-1

Sind halt Blutooth Boxen. Klang ist angenehm war. Sehr gute Hoch und Mitteltöner. Bass lässt aber etwas zu wünschen übrig. Für Techno Freunde ist das sicherlich nicht das richtige. Aber für Pop, Rock usw sind die eigentlich zu empfehlen. Für fast 300€ sind die natürlich sehr teuer, dafür ist BT Streaming auch klasse. Man kann von fast jedem BT Fähigen Handy, PC, Notebook BT streamen. Klappte bei mir auch mit iPhone 4 und MacBook pro problemlos.

Hier auf Apfeltalk gabs dazu übrigends auch mal nen Testbericht, einfach mal nach suchen ^^

Bei www.macbuch.de gibts die nächsten Tagen auch nen ausfürhlichen testbericht mit Bildern usw. Könnt ja mal vorbeischauen wenn ihr interesse an dem teil habt.

mfg