• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was finde ich denn wo?

hahupa

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

mein iPhone 16GB habe ich „fertig“ gekauft.
Ich weiß es ist die Software-Version 1.1.4 (4A102) ‘drauf und die Modem-Firmware 04.04.05_G, als Installer habe ich die Version „3.01 Nullriver Software“ gefunden.
Jetzt lese ich hier über Installer-Version 4.6 oder 3.9...
Ist meine Version veraltet oder von einer anderen „Firma“??
Ich möchte ja an der -richtigen- Stelle weiterlesen/üben.

Für Hilfe, besten Dank
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Einfach mal den Installer anwählen und die Quellen neu laden lassen. Dann kannst du unter "Updates" prüfen, ob der Installer drin ist. Falls nicht, hast du die neueste Version.
 

hahupa

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
15
Einfach mal den Installer anwählen und die Quellen neu laden lassen. Dann kannst du unter "Updates" prüfen, ob der Installer drin ist. Falls nicht, hast du die neueste Version.


Danke für die Antwort.
Nur kann ich nichts damit anfangen, sorry
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Danke für die Antwort.
Nur kann ich nichts damit anfangen, sorry

Keine Ahnung, wo du die Info mit der Version 3.9 oder 4.6 her hast. Hört sich eher nach der Baeband version an.
Dein Installer dürfte aktuell sein. Wenn nicht, öffne den Installer und die Startseite öffnet sich. Wenn du die "Featured Applications" siehst, hast du den aktuellsten Installer drauf. Wenn du dann wetere Software intallieren möchtest, gehst du unten auf "Install". Da kannst du in verschiedenen Kategorien die zu installierenden Programme aussuchen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte den Link in meiner Signatur anklicken...;)
 

hahupa

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
15
Es wird klarer für mich, ich habe die InstallerVersion mit den Nummern der Bootloader vermischt. :(
Bitte um Entschuldigung und danke für die Antworten.

PS: Die Firmware 1.1.4 (4A102) habe ich ja gefunden und die Modem-Firmware 04.04.05_G, als Installer habe ich die Version „3.01 Nullriver Software“,
aber wo sehe ich denn, welche Bootloader-Version auf dem Handy ist? Oder ist der Fw 1.1.4 immer die Version 4.6 zugeordnet?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

hahupa

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
15
Danke für die schnelle Antwort, ich fühle mich hier in diesem Forum richtig wohl.

Jetzt muss ich doch noch etwas loswerden: Beim Weiterstöbern im Forum fand ich den Hinweis:
der bootloader steht nicht unter info.
du musst im installer das tool bbinfo installieren, da kannst du schauen welchen bootloader du hast.

Das musste ich natürlich ausprobieren, hat auch geklappt und das Tool sagt mir -Bootloader Version 3.9_M3S2-
jetzt weiss ich's wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: