was fehlt noch um über quicktime x (!) divx abzuspielen?

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
hallo leute,...

heute morgen kam das tolle snow leopard mit der post eingeflogen...
habs natürlich gleich installiert.
nach der installation musste ich allerdings feststellen das alle geänderten icons wieder im originalzustand waren, also setzte ich mich WIEDER hin und stellte alles mit candybar um..

aber nun zum eigentlichen grund, JETZT gibt es endlich ein verbessertes quicktime, aber ich kann immer noch keine avi videos, bzw xvid angucken. hab schon den divx player geladen.
schaue bisher alle videos/filme über vcl aber wenn ich schon mal so ein schickes quitkime hab, wieso sollte ichs dann auch nicht nutzen, you know?
nun also, kann mir jetzt jemand helfen und genau sagen, was ich machen muss, damit QT sämtliche video-formate abspielt?

danköööööö :)
 
  • Like
Reaktionen: ysh

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Perian installiert? Nein? Mach mal.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Es gibt für Perian eine beta die 1A auf SL läuft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-29 um 21.12.38.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-29 um 21.12.38.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 297

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
danke liebe -freunde!
:D ihr seid mir stehts eine große hilfe.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Frage:

Wieso muss eigentlich eine 3.Software dafür sorgen, dass man bestimmte Videos abspielen kann??
( z.B. wie oben genannt avi oder so. Ich spreche nicht einmal von wmv, obwohl das ja auch gut wäre, wenn dies alles mit QT x abspielbar wäre ohne perian, flip4mac etc....)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Zuerst mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Apple hat QuickTime kein PlugIn (Codec) spendiert, mit dem man Avid, WMV und Co. anschauen kann. Weshalb: Es sind keine Formate von Apple (möchten ja die eigenen bevorzugen), nicht Industriestandard.

Im Gegensatz zu so ziemlich allem Neuen von Apple hat QuickTime aber die Möglichkeit, über PlugIns weitere Videocodecs zu lernen. Perian, flip4mac und andere fügen also PlugIns hinzu, um weitere Formate abzuspielen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Und Gegenfrage:

Wieso kann das der Windows Media Player nicht?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Wieso sollte er das nicht können?

Gruss,
Dirk
 

Polux

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
11
Sobald man ein Codec Paket installiert kann das jeder Player unter Windows, sogar der Media Player. :)