• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

was essen kinder am liebsten ?

tisi

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
22.12.08
Beiträge
320
moin moin,

ich muss nun manchmal etwas für einen 13 und 15 jährigen zum dinner " zaubern " und langsam gehen mir die rezepte aus!
was habt ihr gerne gegessen als ihr in dem alter wart!? am besten wo die kinder vielleicht mithelfen können :) und wenn ihr noch einen link hinzufügt wäre es noch besser oder fotos oder sogar ein youtube link :) ich würde mich freuen

danke für die hilfe :)

grüße aus new york
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
18.05.07
Beiträge
1.104
McDonalds :p ... nein im Ernst in dem Alter stand ich voll auf Wiener Schnitzel ;)
 

mott

Boskop
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
212
Jep, SchniPo ;) Schnitzel mit Pommes. Ggf. noch SchniPoSa (+Salat). Ja, so hieß das als man noch "jung" war^^.
Möglich wären auch Wienerle mit nem Wecken und Senf oder so. Pfannkuchen gehen auch immer, mit Marmelade, oder Nutella. Wie siehts mit nem Waffeleisen aus? Waffeln sind doch auch immer ganz gut. Oder Spaghetti? Mag doch eigentlich auch fast jeder, bzw. ne Pizza selbermachen...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
18.07.09
Beiträge
324
macht doch Hot Dogs oder Burger und als Beilage Salat und Pommes. Oder so Sandwiches. Die können sie selbst belegen und dann backen. Keine große Sache, einfach zu machen und schmeckt eigentlich immer.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
22.12.08
Beiträge
320
pommes nudeln burger hot dog gibt es hier on mass zu essen! aber schnitzel ist garnicht schlecht wenn ich wüsste wie es geht :) ... ich muss ma bei youtube schaun ob es da einen tollen kochrezept link gibt wo ein das auch gezeigt wird!!
 

mott

Boskop
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
212
Was muss man da groß können?
Pommes nimmste die tiefgefrorenen, Nudeln ganz normal kochen!? Schnitzel kaufen, bisschen Mehl und Eiweiß drüber und dann ab in die Panade (geht geschickt wenn man sich alle "3Schritte" in tiefe Teller nebeneinander hinstellt und dann das Schnitzel immer nur vom einen ins nächste legt). Hot Dogs...naja, Würstchen warm machen und fertig. Burger ebenso, Hackfleisch formen, plattdrücken und braten...
Aber du kriegst das schon hin! :)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
22.12.08
Beiträge
320
das was ich oben augezählt habe, wird hier öfters verköstigt... jop schnitzel gibt es hier nicht!! welches fleisch nimmt man da am besten??
 

GSXDriver

Riesenboiken
Mitglied seit
02.03.09
Beiträge
290
Mein Sohn (am Montag wird er 2) isst am liebsten saure Sachen wie Gurken,Silberzwiebeln und Rote Beete. Aber ansonsten steht er voll auf herzhafte Sachen. Fast Food geht auch gut bei ihm. Hauptsache warm ist es. Pommes und Bratwurst sind ziemlich weit oben auf seiner Geschmacksskala.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
945
Kommt auf die Kinder an, manche essen nur Fast-Food andere mögen nur dampfgegartes Gemüse. Und andere kann man nicht mal den Mund wässrig machen mit einem Argentinischen Steak.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
22.12.08
Beiträge
320
jop muss halt alles im kochbaren rahmen bleiben.. wer kann schon als 20 jähriger ein perfektes steak braten :) für sowas geh ich ins restaurant!!

vielleicht jemand einen link für etwas parat? ich werde dann auch bilder von meiner "fertigstellung" posten
 

muffin_man

Reinette Coulon
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde mal im chefkoch.de schauen, da gibt es sehr viele Rezept und die haben auch ein Forum, kannst ja mal da fragen.
 

Amelie

Carola
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
115
tisi
mit Spaghetti Bolognese machst du sicher nichts falsch, ne leckere selbstgemachte Pizza kommt auch immer gut.. wenn du möchtest kann ich dir ein Rezept für den Pizzateig einstellen..

Hier im Schwabenland isst man Schnitzel mit Spätzle und Soße.. das hab ich als junges Mädel auch immer gerne gegessen..und ess das heute auch noch gerne.
( meine Güte ist das echt schon sooolange her)
Pfannkuchen gehen auch schnell und ganz einfach
1 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
3 Eier
etwas Salz.. das ist alles was man dazu braucht
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
22.12.08
Beiträge
320
habt ihr vielleicht was ausgefallenes :) vielleicht regional :) ?? aber die tipps sind schon cool muss ich sagen !! danke!! werde am montag schnitzel ausprobieren!!
 

sergio_layos

Jerseymac
Mitglied seit
07.10.09
Beiträge
459
Also in meiner Kindheit mochte ich "Süß-Saure-Eier" sehr und McDoof und Wiener Schnitzel (wie fast jedes Kind oder jeder hier von uns ;))
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
676
Sushi, man will gar nicht glauben wie sehr Kinder auf Sushi stehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
1.843
Wiener Schnitzel. Wie man das zubereitet findet man sogar bei Wikipedia. Dazu Salat. Schmeckt jedem, ausser natürlich Vegetariern.

Ich glaube die meisten haben überlesen dass der TE momentan in New York wohnt, die Amerikaner kennen keine Fertigschnitzel. Semmelbrösel bekommt man aber, ansonsten kann man trockenen Toast kleinreiben. Der Schmetterlingsschnitt mit dem man das Kalbsfleisch aufschneiden muss ist auch nicht so einfach, aber was ist schon leicht? Vielleicht gibt es Fleischer in NY die dir die Schnitzel gleich fertig aus dem Kalbsfilet schneiden.

Nebenbei: klar kann ein 20jähriger ein "perfektes Steak" braten. Zumindest sollte er ein essbares Steak braten können ohne sich oder die Küche zu beschädigen.