• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was denn nun schon wieder?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich krieg's einfach nicht geregelt... Jetzt hat das Upload meiner HP in der letzten Woche doch noch irgendwann einwandfrei gefunzt und die Seite war so on wie ich es wollte, jetzt hab ich's schon wieder zerschossen... o_O
Also, folgendes habe ich getan: wie immer in iWeb einen "Ordner zum Veröffentlichen" gesammelt und die upgedateten Teile per Cyberduck VERSUCHT hoch zu laden. Im VÖ-Ordner befindet sich das passende Dokument und es wird mit 24 KB ganz normal angezeigt. Aber in Cyberduck hat es plötzlich 0 KB und ich bekomme die Fehlermeldung "Transfer unvollständig". Das Blöde ist, dass die 0KB-Seite bereits die davor vorhandene überschrieben hat.

Eigentlich kann ich das nur dadurch erklären, dass ich den Hoster gewechselt habe (oder es will). Zum Speicherzentrum (bisheriger Hoster) habe ich die Kündigung geschickt und die Auftragsübergabe an Strato. Eine Bestätigung o.ä. ist bisher aber noch nicht gekommen.

Habt ihr eine Idee?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Siehst Du denn irgendwelche Dateien in dem Verzeichnis, in das hinein Du Deine Dateien hochladen willst?

Darüber hinaus solltest Du Dich einmal bei Strato genau informieren, ab wann Deine "alte" Web-Adresse überhaupt bei Strato verfügbar sein wird.

Es ist nämlich nicht so, dass mit Deiner Kündigung bei Speicherzentrum automatisch am nächsten Tag Deine Web-Adresse bei Strato liegt und von Dir dort genutzt werden kann.

Gruß,
Nathea
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ja klar, die Seite existiert ja. Also sind die Dateien drin, die ich beim letzten Upload letzte Woche reingetan habe.
Die Seite an sich funzt aber noch, also die Domain.
Und bei Strato warten die (ist ja auch irgendwie logisch) auf die Freigabe vom Speicherzentrum. Erst dann können die die Domain übernehmen. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, kann ich mir denken...
Ist es denn nicht merkwürdig, dass die Seite nach wie vor On ist (ohne den zerschossenen Teil natürlich), aber bei Cyberduck eben nichts hochgeladen werden kann??
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Cyberduck ist ein Programm, dass beim Upload hilft. "Bei Cyberduck" kann man nichts hochladen.

Kannst Du nicht mal einen Screenshot machen, auf dem erkennbar ist, was nicht funktioniert? Ich gestehe: So recht kann ich mir's nicht vorstellen. Du hast Dateien, die Du auf den Server laden willst. Du startest Cyberduck, wählst dich ein, siehst das Verzeichnis ... was tust Du dann genau? Welche Schritte folgen dann?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
... dann ziehe ich die Daten aus meinem VÖ-Ordner (also wo die iWeb Daten gespeichert sind) auf den Ordner "html" . Es wird gefragt, ob ich die vorhandenen Dateien überschreiben will, ich stimme zu und dann rattert das Programm ganz schnell alles runter und zeigt an, dass alle Dateien nicht richtig geladen wurden. Ich versuche mal ein Screenshot. Moment.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601

^ Das ist die Fehlermeldung. Links siehst du im Cyberduck HTML-Ordner die vorhandenen Dateien.
Und das:

... sind die ganzen Fehlermeldungen, die rechts zu sehen sind.

Und hier siehst du, dass bei der Nachfrage zum Überschreiben bereits 0 KB hinter dem oberen Dokument steht:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das ist echt seltsam. Hast Du mal versucht, eine einzelne Datei zu kopieren? Sind vielleicht die Dateien auf dem Server aus unerfindlichen Gründen schreibgeschützt?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das habe ich ja auch gemacht, das kannst du in einem der Screenshots vielleicht auch erkennen. Im konkreten Fall war das so: Da ich nur die Seite "Über mich" geändert habe, habe ich diese auch nur einzeln rein kopiert. Oder es zumindest versucht. Denn Cyberduck fragte, ob er die vorhandene Datei überschreiben soll - ich sagte ja - und nun ist die Seite "Über mich" leer, weil das drübergeschriebene Dokument 0 KB hat... Ich habe auch absolut keinen Plan, was das sein soll. Bisher hat es nämlich immer geklappt...

Schreibgeschützt kann's ja aus dem Grund nicht sein, weil die besagte Datei "über mich" ja überschrieben WURDE...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Vielleicht liegt es an der ftp-adresse. Die müsste sich doch in ftp.strato.com geändert haben, bei dir lautet sie halt was mit web37... ?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hm... Ich habe aber noch kein Okay bekommen. Weder von Strato, noch vom Speicherzentrum... Ich meine, die wollten erst im November den Wechsel vollziehen (so hatte es Strato angekündigt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Kann man irgendwo sehen, welcher Webhoster eine HP verwaltet??
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Sofern es eine *.de-Seite ist findest du alles was du brauchst bei der Denic.


Klick auf das Bild führt zu größerer Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
So. Also, da ich vorhin an anderer Stelle hier so'nen tollen Tipp mit dem Umbenennen bekommen habe, habe ich das mit meiner "Über mich"-Datei einfach auch mal versucht. Habe in dem Ordner, in dem die HP zur Veröffentlichung gesammelt ist, die entsprechende .html in "Test.html" umbenannt und diese über Cyberduck versucht, hochzuladen. Es wird auch angezeigt, dass die 24 KB hochgeladen sind und dann kommt eine Fehlermeldung. Und das alles steht da:
220 (vsFTPd 2.0.4)
USER web37
331 Please specify the password.
PASS ********
230 Login successful.
SYST
215 UNIX Type: L8
NOOP
200 NOOP ok.
CWD /html
250 Directory successfully changed.
PASV
227 Entering Passive Mode (85,114,141,150,120,205)
LIST -a
150 Here comes the directory listing.
226 Directory send OK.
NOOP
200 NOOP ok.
TYPE I
200 Switching to Binary mode.
PASV
227 Entering Passive Mode (85,114,141,150,121,175)
STOR Test.html
150 Ok to send data.
451 Failure writing to local file.
QUIT
221 Goodbye.

Vielleicht kann ja einer von euch Cracks damit was anfangen??? Wäre supi-toll!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Failure writing to local file - das hört sich nach fehlenden Schreibrechten auf dem Verzeichnis an, in dem Deine Homepage (noch) beim Speicherzentrum liegt.

Hast Du mal geprüft, ob die Dateien schreibgeschützt sind? Also nicht die auf Deinem Rechner, sondern die auf dem Server?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hättest du vielleicht noch eine Ahnung, wo ich das nachschauen kann? Guck mal:

Ich habe auf dem Server (glaube ich) nachgeschaut. Und da ist nichts geschützt... (jedenfalls für meine Begriffe...)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hättest du vielleicht noch eine Ahnung, wo ich das nachschauen kann?
Es geht nicht um geschützte Verzeichnisse, sondern darum, dass Du innerhalb dieser Verzeichnisse vielleicht nicht mehr schreiben darfst.

Geh mal auf eine einzelne Datei drauf, ruf mit einem Linksklick die Datei-Infos auf (siehe Screenshot 1). Dann auf Info gehen. Es sollte sich ein Fenster mit den Schreib-und-Leserechten öffnen.

Guck mal, wie die aussehen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    22,7 KB · Aufrufe: 102