• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was bringt iOS 14? | Apfeltalk LIVE! #270

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
ATLive_NeuThumb_270-700x394.jpg


Michael Reimann
Wir sind uns sicher, dass Apple zur diesjährigen WWDC ein neues iOS bringen wird. Daher fragen wir uns: Was bringt uns also iOS 14?


Neue Funktionen oder doch lieber nur Verbesserungen des "alten" Systems? Die Frage stellt sich jedes Jahr. Nach dem doch sehr holperigen Start von iOS 13 bleibt zu hoffen, dass Apple es mit iOS 14 besser macht.
Was bringt iOS 14?


Wird das System und auch sein Ableger iPadOS offener? Hält Apple immer noch an der schon 13 Jahre alten Struktur des Homescreens fest? Wird es Widgets geben? Welche Details könnten sich noch ändern?

Wie so oft gab es auch in diesem Jahr Leaks des neuen Systems. Mehr denn je ausführlicher. Natürlich sind solche Infos immer sehr kritisch zu bewerten, dennoch lohnt sich ein Blick darauf. Vielleicht auch, weil die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt stirbt.

Wir wollen in unsere Sendung mit den Experten für iOS und iPad OS sprechen. Deshalb haben wir uns das Team von iOS Produktiv eingeladen. Mit Gerhard Wiedenmann und Stefan Wolfrum sprechen wir über das, was da alles kommen könnte.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung zum neuen System. Was erwartet ihr von iOS/iPadOS 14? Wir freuen uns über eure Kommentare, vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM und Macaddict

Mitglied 87291

Gast
Leaks?

Dieses Jahr ist das ganze Betriebssystem geleaked worden...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Für das vollständige Team von iOS Produktiv fehlt aber noch eine Person

Ich freue mich aber (trotzdem) auf die Sendung.

Unabhängig von Anzahl und Größe der Leaks, habe ich mich noch nicht damit befasst und so eine kleine Vorschau stelle ich mir nett vor.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Endlich eine vernünftige Integration von Mail, Erinnerungen, Kalender und Notizen wäre gut. Bisher gibt es die ja leider nur kaum bis ansatzweise. Ich verstehe nicht, warum Apple diese Chance nicht ergreift. Damit könnte Apple seine Stärke (= diese Apps aus einer Hand und alle haben sie) endlich einmal ausnutzen. Statt dessen liegt der Ball seit Jahren auf dem Elfmeterpunkt und Apple fummelt an Nebenkriegsschauplätzen herum, behebt selbst verursachte Bugs und integriert neue Emojis. Ach, ich wollte eigentlich nicht bashen, aber manchmal muss es raus. Ja, ich weiß, die alte Leier. Consumer sind wichtiger als Pro-User.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich würde mich ja schon freuen, wenn die Mail-App endlich wieder im Hintergrund Mails laden würde.
Wie oft sehe ich, dass neue Mails da sind aber kann sie dann nicht lesen, weil ich gerade keinen (oder keinen ausreichenden) Empfang habe.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Gaede

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ja, meine Mail app am iPhone zeigt mir auch immer an der roten Zahl am App icon, dass was neues da ist.
Öffne ich sie dann, ist aber nix da. Dauert dann kurz, und schwupps. kommt die Nachricht.
Manchmal muss auch erst aus dem Postfach raus und wieder rein (verwalte 4 Postfächer)...

Naja, einfach mal BugFrei wäre schön. Neue Features brauche ich nicht...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Ja ging mir auch so! Wir haben schon in der YT-Beschreibung erwähnt, dass es vermutlich an Skype lag. Wir konnten das Problem vor der Sendung leider nicht mehr lösen. Die Sendung deswegen ausfallen zu lassen, war auch keine gute Idee.

Und nein, Facetime ist keine Option. Facetime eignet sich nicht für Schalten mit mehreren Personen und ist noch unzuverlässiger als Skype. Wir haben das alles rauf und runter ausprobiert.

Skype macht in 90% der Fälle in unserem Kontext einen guten Job.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ah, Skype.... ja, das kann gut sein! Ich dachte beim schauen: "Warum merken die dass denn nicht"
Ne, bitte nicht ausfallen lassen !!!! a:ta:t👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Und nein, Facetime ist keine Option. Facetime eignet sich nicht für Schalten mit mehreren Personen und ist noch unzuverlässiger als Skype. Wir haben das alles rauf und runter ausprobiert.

Dem will ich mich gleich "aus dem anderen Studio" heraus anschließen :p Die Vorschläge krieg ich oft wegen Podcast und kann sagen: FaceTime kann nicht mal sauber Audio :p
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann