• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bringen Apple-Netzwerk Produkte

dyslectic

Jonagold
Registriert
28.12.09
Beiträge
22
Hallo Apfeltalker,

ich bin -- wie viele -- Windows-Umsteiger und habe noch meinen alten, immer noch gut funktionierenden WLAN-Router (Speedport 701 vom großenT), der auch ohne Probleme mit dem Mac redet. Da ich in einer großen Wohnung mit dicken Mauern wohne, in der nicht in jedem Winkel wirklich guter WLAN-Empfang ist, hatte ich mir überlegt, mir eine Time Capsule oder AirPort Extreme zuzulegen. Jetzt ist mein Kenntnisstand, dass man in jedem Fall noch ein DSL-Modem braucht :(. Also könnte ich TC oder APE direkt anschließen, was mir keine zusätzliche Reichweite bringt, außer ich verwende ein ewig langes Kabel oder ich müsste die genannten Geräte als Repeater konfigurieren, was nicht ganz leicht zu sein scheint, wenn man sich die Beiträge in den Foren dazu ansieht -- und kann ich dann überhaupt die Festplatte der TC nutzen.
Jetzt frage ich mich, wozu die dann überhaupt gut sind:oops:? Kann mir also jemand den zusätzlichen Nutzen erklären oder verstehe ich da was falsch:innocent:?
Eine andere Frage: kann der Airport Express denn über meinen Speedport mit dem Mac reden, auf dem meine iTunes Sammlung ist und so der Stereoanlage die Mucke zur Verfügung stellen?

Danke & Grüße