• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was braucht man zum erstellen von Internetseiten

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
@Hilarious:

Moin,

:p danke, machst einem ja wirklich Mut...

Hab mich grad erst mal über deinen Beitrag kaputt gelacht (so fängt der Tag doch gut an) aber so in etwa wirds wohl werden. Trotzdem, ich lass mich jetzt nicht mehr von meinem Vorhaben abbringen ...

Fragt sich nur, nach wie vielen Seiten HTML-Lernen-für-Einsteiger ist das Handtuch schmeiße... ;)

Frohes Schaffen heute
qxp
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
XHTML an sich ist ja nicht so schwer. Das Problem sind die Browser die sich jeder für sich unterschiedlich nicht an den Standard halten. Das bringt einen schonmal zur Weißglut oder Verzweiflung, je nach Veranlagung.

Probiers mit learning by abschreiben. Such Dir eine Seite die gültige XHTML und CSS2 verwendet und beginne sie zu analysieren und zu verändern. Selfhtml wurde hier ja schon mehrfach empfohlen, dem möchte ich mich anschließen. Der W3C Validator ist Dein Freund! (Ja, Google auch.) Der CSS Zen Garden ein Grund sich wirklich um CSS zu kümmern.

Auch interessant dazu, "The Practical Webdesign Magazine Podcast", findet man im Podcast Verzeichnis bei iTunes. Sehr britisch aber sehr gut und gibt Tips zum Thema von einem modernen Blickwinkel aus. (XHTML, CSS, Accessibility, Usability, WebStandards, Suchmaschinen, Optimierung, etc.)
Gruß Pepi