• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was brauche ich für Garageband?

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Hallo,
ich habe eine Yamaha Pacifica 112 (e-gitarre) und würde diese gerne an meinen mac anschliessen. Was brauch ich dafür?
Hab die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Es reicht ein Klinke (groß) zu Klinke (klein)-Kabel, also quasi Gitarrenausgang zu Mikrofoneingang Mac.
Allerdings ist die Tonqualität eher niedrig. Bin gerade am experimentieren mit dem Line6 Toneport, habe es allerdings noch nicht mit Garageband gekoppelt. Gibt aber auch noch ein paar andere USB-Audiointerfaces, schau mal z.B. bei Thomann, die haben da einige in allen möglichen Preisklassen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Einen Adapter von (keine Ahnung welche Größe) ...-Klinke auf 3,5er Klinke, damit du die E-Gitarre an deinen mac über Line In anschließen kannst.
Garageband sollte dein Instrument dann erkennen.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ja funktioniert wie beschrieben ;)
tonquali war bei mir aber sehr mies, bei mir war die gitarre immer verzerrt! trotz anderer einstellungen! hab ich vlt. was falsch gemacht oder sollte man sich noch ein usb-audiointerfae holen?

grüße joe
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
ja funktioniert wie beschrieben ;)
tonquali war bei mir aber sehr mies, bei mir war die gitarre immer verzerrt! trotz anderer einstellungen! hab ich vlt. was falsch gemacht oder sollte man sich noch ein usb-audiointerfae holen?

grüße joe

Welche Einstellungen? Genauer?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
puh is länger her, hatte alles möglich rumprobiert, müsst ich jetzt noch mal anschließen um genaueres zu sagen, werd ich mal im laufe des abends machen.
war ein bisschen naiv von mir das ihr ne lösung wisst wenn ich einfach so allgemein frag^^

grüße joe