1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauche ich für Garageband?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Soldier360, 23.08.08.

  1. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,
    ich habe eine Yamaha Pacifica 112 (e-gitarre) und würde diese gerne an meinen mac anschliessen. Was brauch ich dafür?
    Hab die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Es reicht ein Klinke (groß) zu Klinke (klein)-Kabel, also quasi Gitarrenausgang zu Mikrofoneingang Mac.
    Allerdings ist die Tonqualität eher niedrig. Bin gerade am experimentieren mit dem Line6 Toneport, habe es allerdings noch nicht mit Garageband gekoppelt. Gibt aber auch noch ein paar andere USB-Audiointerfaces, schau mal z.B. bei Thomann, die haben da einige in allen möglichen Preisklassen.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Einen Adapter von (keine Ahnung welche Größe) ...-Klinke auf 3,5er Klinke, damit du die E-Gitarre an deinen mac über Line In anschließen kannst.
    Garageband sollte dein Instrument dann erkennen.
     
  4. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    ja funktioniert wie beschrieben ;)
    tonquali war bei mir aber sehr mies, bei mir war die gitarre immer verzerrt! trotz anderer einstellungen! hab ich vlt. was falsch gemacht oder sollte man sich noch ein usb-audiointerfae holen?

    grüße joe
     
  5. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Welche Einstellungen? Genauer?
     
  6. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    puh is länger her, hatte alles möglich rumprobiert, müsst ich jetzt noch mal anschließen um genaueres zu sagen, werd ich mal im laufe des abends machen.
    war ein bisschen naiv von mir das ihr ne lösung wisst wenn ich einfach so allgemein frag^^

    grüße joe
     

Diese Seite empfehlen