• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was brauch ich um House / Electro zu produzieren?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich würde gerne wissen welche Hard- und Software ich bräuchte um akzeptable House und Elektromusik zu produzieren?

Hab einen iMac 24" 2,4 GHz mit 3GB ram zuhause stehen. Ich möchte nicht unbedingt im professionellen Stile produzieren, sondern eher was rumprobieren, experementieren und hörbare Musik erstellen ;)

SW denke ich Logic Express, oder eher Ableton?
Was benutzen denn die Profis für SW?
Bräuchte irgedwelche extra Tools speziell für Elektronische Musik?
Ein Midi - Keyboard evtl noch?

Sollte aber auch nicht zuuu teuer werden, halt als Hobby.

Vielen Dank :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Propellerhead Reason oder Ableton Live sollten ganz gut sein, ich rate zu Reason, Logic brauchst du eigentlich nicht, wenn du nicht Vocals oder ähnliches aufnehmen willst.
 
  • Like
Reaktionen: bml

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Also Vocals brauch ich (am Anfang zumindest) nicht...
Dachte immer Ableton Live wäre fürs Live Aufelgen gedacht? Werde mir mal beide Produkte anschauen, danke erstmal!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Sieht irgendwie nach Logic Studio aus...bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ach und Live ist nicht "nur" zum Live auflegen da, eigentlich ist es garnicht zum auflegen da, es ist ehr zum Live Performen konzipiert, man kann aber auch in eine Arrangier-Ansicht wechseln und dann ist es super zum Produzieren geeignet.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Logic Pro! Dann brauchst Du nichts anderes mehr. Ausser vielleicht zum Mastern.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Seh ich das anhand des Videos richtig dass man eigentlich nicht zwingend ein MIDI Keyboard braucht?

Mach Dir das Leben leichter und hol Dir noch ein kleines USB-Controller-Keyboard! Muss ja nicht gleich die obere Geräteklasse sein. Aber egal, was Du machst: Melodielinie einspielen oder "mal schnell" einen Rhythmus einprügeln - das Keyboard ist der einfachere Weg.

(Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr daran gewöhnt... :innocent: )

*J*
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja ein Midi Keyboard/Controller ist schon ziemlich wichtig..
Einsteigerprodukte sind auch nicht zu teuer!
Außerdem solltest du vielleicht ein bisschen drauf schaun, dass nicht nur Tasten,
sondern auch der ein oder andere Poti oder Fader dran ist. Damit lassen sich dann schöne Sachen anstellen. :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich würde gerne wissen welche Hard- und Software ich bräuchte um akzeptable House und Elektromusik zu produzieren?
Die Hardware ist da vollkommen egal. Electro/House wird immer inakzeptabel bleiben!

;) Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.



vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
ACHTUNG! Ich mach doch nur Spaß!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Die Hardware ist da vollkommen egal. Electro/House wird immer inakzeptabel bleiben!

;) Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.



vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
ACHTUNG! Ich mach doch nur Spaß!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


*muha* Musik-Bashing wird eben nie alt ...

Also ich hab mir erst vor paar Wochen Reason + Anfängerbuch + Anfängerkeyboard geleistet. Ich geh damit zwar eher in Richtung Hip Hop aber House wird damit mindestens genauso gut funktionieren.