1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauch ich um House / Electro zu produzieren?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Curacao, 20.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich würde gerne wissen welche Hard- und Software ich bräuchte um akzeptable House und Elektromusik zu produzieren?

    Hab einen iMac 24" 2,4 GHz mit 3GB ram zuhause stehen. Ich möchte nicht unbedingt im professionellen Stile produzieren, sondern eher was rumprobieren, experementieren und hörbare Musik erstellen ;)

    SW denke ich Logic Express, oder eher Ableton?
    Was benutzen denn die Profis für SW?
    Bräuchte irgedwelche extra Tools speziell für Elektronische Musik?
    Ein Midi - Keyboard evtl noch?

    Sollte aber auch nicht zuuu teuer werden, halt als Hobby.

    Vielen Dank :)
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Propellerhead Reason oder Ableton Live sollten ganz gut sein, ich rate zu Reason, Logic brauchst du eigentlich nicht, wenn du nicht Vocals oder ähnliches aufnehmen willst.
     
    bml gefällt das.
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Also Vocals brauch ich (am Anfang zumindest) nicht...
    Dachte immer Ableton Live wäre fürs Live Aufelgen gedacht? Werde mir mal beide Produkte anschauen, danke erstmal!
     
  4. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
  6. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Sieht irgendwie nach Logic Studio aus...bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.
     
  7. egg

    egg Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    100
    altes Logic
     
  8. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ach und Live ist nicht "nur" zum Live auflegen da, eigentlich ist es garnicht zum auflegen da, es ist ehr zum Live Performen konzipiert, man kann aber auch in eine Arrangier-Ansicht wechseln und dann ist es super zum Produzieren geeignet.
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Logic Pro! Dann brauchst Du nichts anderes mehr. Ausser vielleicht zum Mastern.
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bisschen Kreativität und ein paar gute Ideen wären auch nicht schlecht ;)
     
  11. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Mach Dir das Leben leichter und hol Dir noch ein kleines USB-Controller-Keyboard! Muss ja nicht gleich die obere Geräteklasse sein. Aber egal, was Du machst: Melodielinie einspielen oder "mal schnell" einen Rhythmus einprügeln - das Keyboard ist der einfachere Weg.

    (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr daran gewöhnt... :innocent: )

    *J*
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ja ein Midi Keyboard/Controller ist schon ziemlich wichtig..
    Einsteigerprodukte sind auch nicht zu teuer!
    Außerdem solltest du vielleicht ein bisschen drauf schaun, dass nicht nur Tasten,
    sondern auch der ein oder andere Poti oder Fader dran ist. Damit lassen sich dann schöne Sachen anstellen. :)
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die Hardware ist da vollkommen egal. Electro/House wird immer inakzeptabel bleiben!

    ;) Das mußte jetzt einfach mal gesagt werden.



    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
    ACHTUNG! Ich mach doch nur Spaß!
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

     
    DesignerGay gefällt das.
  15. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    *muha* Musik-Bashing wird eben nie alt ...

    Also ich hab mir erst vor paar Wochen Reason + Anfängerbuch + Anfängerkeyboard geleistet. Ich geh damit zwar eher in Richtung Hip Hop aber House wird damit mindestens genauso gut funktionieren.
     
  16. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938

Diese Seite empfehlen