1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was brauch ich für Beamervortrag?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mare, 28.01.10.

  1. Mare

    Mare Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    15
    HI,
    ich habe ein MacBook und möchte damit einen Vortrag halten und es somit an einen Beamer schliessen.
    Was brauch ich denn da für einen Stecker und wo bekomm ich den?

    Gruss
    Mare
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Was für einen Monitorausgang hat dein MacBook?
     
  3. Mare

    Mare Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    15
    Keine Ahnung, also um genau zu sein, ich habe ein MacBook Pro.
     
  4. Mare

    Mare Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    15
    Hab eben mal gegoogled kann sein dass es ein VI-Anschluss ist. Bin mir aber nicht sicher.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Welches MacBook Pro hast du denn? Wie alt ist das? Wenn es älter ist, könnte es einen DVI-Anschluss haben. Wenn es eins der aktuellen Geräte ist, hat es einen Mini Display Port.

    Wenn du dir nicht sicher bist, mach ein Foto!
     
  6. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Jepp, Frage ob Mini-DVI oder MiniDisplayPort, also das erst mal feststellen.

    Und für den Beamer wirst wohl VGA brauchen. Also entweder Mini-DVI to VGA Adapter oder MiniDisplayPort to VGA Adapter
    Gibts natürlich auch jeweils "... to DVI", aber ich hab noch keinen Beamer mit DVI gesehen.

    Hau rein
     
  7. Mare

    Mare Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    15
    also meins ist das neuste MacBook Pro.
     
  8. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Dann MiniDisplayPort ;)

    EDIT: Bekommst Du z.Bsp. bei Gravis, anderer MacHändler in Deiner Umgebung, im Store bei apple.de, Unimall, ......
     
  9. Mare

    Mare Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    15
    Ok,
    Jetzt hab ich es auch auf der Apple infoseite gefunden, du hast recht.
    Vielen Dank.
    Jetzt komm ich weiter.
     
  10. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Da warst Du noch nicht bei uns an der Uni... Uni Hamburg, Fachbereich Geographie... Auch an der Technischen Uni Hamburg-Harburg, wo ich mein Nebenfach Stadtplanung absolviert habe, hatten die Projektoren schon vor Jahren DVI... Aber auch VGA! Also sollte der TE mit VGA auf der sicheren Seite sein!
     
  11. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    Die Dinger kann man auch im Media Markt kaufen... sofern es einen Appple Corner hat!
     

Diese Seite empfehlen