Was brauch ich für Beamervortrag?

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
HI,
ich habe ein MacBook und möchte damit einen Vortrag halten und es somit an einen Beamer schliessen.
Was brauch ich denn da für einen Stecker und wo bekomm ich den?

Gruss
Mare
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was für einen Monitorausgang hat dein MacBook?
 

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
Keine Ahnung, also um genau zu sein, ich habe ein MacBook Pro.
 

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
Hab eben mal gegoogled kann sein dass es ein VI-Anschluss ist. Bin mir aber nicht sicher.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Welches MacBook Pro hast du denn? Wie alt ist das? Wenn es älter ist, könnte es einen DVI-Anschluss haben. Wenn es eins der aktuellen Geräte ist, hat es einen Mini Display Port.

Wenn du dir nicht sicher bist, mach ein Foto!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Jepp, Frage ob Mini-DVI oder MiniDisplayPort, also das erst mal feststellen.

Und für den Beamer wirst wohl VGA brauchen. Also entweder Mini-DVI to VGA Adapter oder MiniDisplayPort to VGA Adapter
Gibts natürlich auch jeweils "... to DVI", aber ich hab noch keinen Beamer mit DVI gesehen.

Hau rein
 

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
also meins ist das neuste MacBook Pro.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Dann MiniDisplayPort ;)

EDIT: Bekommst Du z.Bsp. bei Gravis, anderer MacHändler in Deiner Umgebung, im Store bei apple.de, Unimall, ......
 

Mare

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
15
Ok,
Jetzt hab ich es auch auf der Apple infoseite gefunden, du hast recht.
Vielen Dank.
Jetzt komm ich weiter.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
aber ich hab noch keinen Beamer mit DVI gesehen.

Da warst Du noch nicht bei uns an der Uni... Uni Hamburg, Fachbereich Geographie... Auch an der Technischen Uni Hamburg-Harburg, wo ich mein Nebenfach Stadtplanung absolviert habe, hatten die Projektoren schon vor Jahren DVI... Aber auch VGA! Also sollte der TE mit VGA auf der sicheren Seite sein!
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Die Dinger kann man auch im Media Markt kaufen... sofern es einen Appple Corner hat!