• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was bekomme ich noch für mein ibook?

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
grüss gott

ich habe mich hier im forum mal angemeldet, um mein ibook schätzen zu lassen. ich würde mir gerne in absehbarer zeit (ende des monats oder ende nächsten monats) ein kleines 15er macbook pro anschaffen und dafür mein ibook versetzen. damit ich finanziell ein wenig besser planen kann, wüsste ich gerne, mit welchem preis ich noch rechnen kann.

die spezifikationen sind:
ibook 14" (gekauft mai 2005)
1.42 ghz ppc g4
1 gb ram
80 gb festplatte

eigentlich ist auch ein superdrive verbaut, jedoch ist mir das ding vor einem jahr mal vom tisch gefallen und seitdem liest es keine cds und dvds mehr und ich hatte ein externes laufwerk drangeklemmt. das würde ich kostenlos zum ibook natürlich mitverschicken, da ich es beim neuen mbp nicht mehr brauchen werde.
ich hab mich schon bei ebay umgesehen jedoch finde ich da kein wirklich zuverlässiges ergebnis, da das defekte superdrive ja auch noch abzüge macht.

es wäre nett, wenn hier mal jemand, der sich auskennt, eine schätzung abgeben könnte.

lieben gruss
welt
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen im Forum!

Laut der Preisliste von macnews.de ist dein iBook noch 710€ wert. Diesen Wert halte ich aber aus dem Grund für unwahrscheinlich, da man ein MacBook Core Duo mittlerweile für 700€ bekommt.

Als Grundpreis würde ich also bei ~650€ ansetzen, eher weniger.

Dein Book hat allerdings einen aufgerüsteten Arbeitsspeicher, was ein Plus von ungefähr 30 bringt - allerdings auch ein kaputtes Laufwerk, was preislich so um 100 bis 120€ abziehen dürfte. Da du allerdings Ersatz lieferst, bringt das ungefähr 30€.

Macht summa summarum ca. 600€.

Das ist IMHO ein realistisches Startangebot, und wenn du dein Book für ca. 580€ los wirst, kannst du eigentlich zufrieden sein;)
 
  • Like
Reaktionen: notranked

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
danke, das hilft mir in der kalkulation weiter.

dann kann ich wohl trotz dem defekten superdrive mit einem preis von 500 euro oder mehr rechnen (was schon mehr ist, als ich eigentlich erwartet hatte).
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mac computer (selbst alte) werden im verhältnis zu Windows computer hoch gehandelt.