• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bekomme ich für dieses Gerät bei eBay & Co.?

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
MacMini (Late 2007)
2Ghz Core2Duo CPU Intel
4 GB Ram (2x2)
120GB HD
Mac OS X 10.5.6
19" Widescreen TFT von V7
orig. Apple Alu-Tastatur
Razer Pro V 1.6

Will ich irgendwann Anfang des Jahres verkaufen, da ich mir einen 24er iMac kaufen werde. Was schätzt ihr, bringt mir diese Zusammenstellung noch bei eBay?

KEINE KAUFANGEBOTE MEHR PN!
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Apple Geräte erzielen normalerweise Spitzenpreise. Beobachte doch einfach mal eine Auktion, bei der ein Mac Mini verkauft wird! Außerdem - wenn Du verkaufen willst, hast Du doch ohnehin keine Wahl. Du wirst nirgendwo mehr bekommen, als bei Ebay (leider, ich würde mir auch wünschen, dass es ein wenig mehr Konkurrenz für Ebay gäbe).

Ich habe selbst mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich das sorgfältige und ansprechende Gestalten der Auktionen, insbesondere eine sorgfältige und nahbare Artikelsbeschreibung, in barer Münze auszahlt. Ich habe selbst schon erlebt, dass ich deutlich mehr (>100 Euro) bei einer Auktion erzielt habe, als ein anderer Ebayer, der den selben Artikel lieblos nach dem Motto "Friss oder Stirb" eingestellt hat.

Wichtig ist auch, dass Du nicht einfach alles in einem "Klumpatsch" verscheuerst. Den Monitor würde ich z.B. in einer eigenen Auktion anbieten, ebenso die Tastatur, die auch nicht zum Lieferumfang des Mac Mini gehört. Du kannst ja in Deinen Auktionen jeweils auf die anderen ANgebote hinweisen.

Für das ansprechende Gestalten der Angebote gibt's tolle Software. Ich schwöre auf iSale, Andere bevorzugen GarageSale.

Ansonsten kann ich Schomo nur Recht geben. Was interessiert die Frage "was Du denn vielleicht wohl bekommen wirst", wenn Du ohnehin verkaufst. Oder ist bei Dir die Anschaffung Deines neuen Mac davon abhängig, dass Du für den alten mindestens Betrag X kriegst. Dann würde ich Dir ohnehin raten, es zu lassen!

Gruß, ichamel
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo