• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was bedeutete das

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das Problem allgemein hier ist einfach, dass auf dem Server eingestellt wurde, dass auch .html Dateien durch den PHP Parser gejagt werden sollen. Der Vorteil hierbei ist, dass man die Dateien nicht als .php abspeichern muss, sondern sie als .html abspeichern kann. (Wobei man mit mod_rewrite hierfür schöne Sachen simulieren kann).
Die Zeichenfolge <? veranlasst den PHP Parser dazu, zu glauben, dass nun PHP Code kommt. Da "xml version="1.0" encoding="UTF-8"" ja aber kein PHP Code ist, wird dieser Fehler angezeigt. Der PHP Parser merkt nicht, dass mit <?xml nicht PHP, sondern eben XML gemeint ist und versucht zu parsen.

was kann ich dagegen machen kann ich mit iWeb in PHP abspeichern

Ich hab jetzt den lokalen pfad geöffent nicht den vom server da geht es auch nocht aber ich hab entdeckt das in demanderen ordener noch ein HTml file is wenn ich das im textedit öffne bekomm ich das bild der HP
 

DerHandwerk

Gast
Ich hab mit nem Syntaxfehler im PHP Code gerechnet, der noch vor dem HTML Zeugs steht. Ich benutze übrigens Textmate ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Kann ich irgendwie die HTML files in PHP datein umwandeln oder gelich speichern?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
was kann ich dagegen machen kann ich mit iWeb in PHP abspeichern

Ich hab jetzt den lokalen pfad geöffent nicht den vom server da geht es auch nocht aber ich hab entdeckt das in demanderen ordener noch ein HTml file is wenn ich das im textedit öffne bekomm ich das bild der HP
Hmm.. ich denke, eine Möglichkeit wäre, anstelle von
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
folgendes in die Datei zu schreiben:
<?php echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>\r\n"; ?>

Aber das setzt eben voraus, dass du Zugriff und Bearbeitungsmöglichkeit auf den Quellecode hast!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wei wer wie man bei iWeb den Quellcode öffn
das is ein probelm ich bekomme immer nur die vertige HP zu gesicht
 

DerHandwerk

Gast
Oder dem Apache das mod_rewrite Modul verbieten. Aber das is wohl der kompliziertere Weg.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Oder dem Apache das mod_rewrite Modul verbieten. Aber das is wohl der kompliziertere Weg.
Naja, erstmal ist mod_rewrite ja auch für andere Sachen gedacht, und wenn man die mal benötigt, ist es halt blöd, wenns deaktiviert ist ;)
Darüberhinaus muss das Problem gar nicht im Bereich mod_rewrite bestehen. In der - ich glaube - php.ini o.ä. kann man festlegen, welche Dateitypen geparst werden sollen.
Da der Threadersteller aber wohl keinen eigenen Server hat, kommt es wohl nicht in Frage, an den Configs des Apache (vorausgesetzt, es ist einer, natürlich) rumzuspielen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Und zu iWeb:
Ich habe das Programm mal eben gestartet, aber leider nichts gefunden, was auf den Quelltext hinweisen könnte. Auch die Suche in der Hilfe nach Quelltext und Quellcode und HTML hat kein Ergebnis gebracht.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja du hast voll komen recht der server ghört nicht mir (leider)
kann ich das nicht irgendwie anders lösen ?
 

DerHandwerk

Gast
Ist der Apple Apache eigentlich von Haus aus so eingestellt? Weil ich benutze MAMP, einfach weil mein Apache nicht immer laufen muss.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich habe bisher eigentlich noch keinen Apache gesehen, wo das voreingestellt war :) Aber der Anbieter von mcapple01 hat das wohl für sich oder für einen anderen Kunden mal so aktiviert.
 

mcmazze

Gast
Hey Leute,

ich hab da schon seit längerem ein Problem mit meim ITunes. Immer wenn ich es öffne wird mein Bildschrim erst schwarz un dann ist alles so im Format wie bei den Negativen wenn man Fotos entwickelt hat. Dann muss ich auf Rechtsklick-Eigenschaften un dann muss ich meine Bildschirmauflösung verändern, damit mein Bildschirm wieder normal wird.

Könnt ihr mir sagen wie das wieder abgeht?

gruß,
mazze
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hey Leute,

ich hab da schon seit längerem ein Problem mit meim ITunes. Immer wenn ich es öffne wird mein Bildschrim erst schwarz un dann ist alles so im Format wie bei den Negativen wenn man Fotos entwickelt hat. Dann muss ich auf Rechtsklick-Eigenschaften un dann muss ich meine Bildschirmauflösung verändern, damit mein Bildschirm wieder normal wird.

Könnt ihr mir sagen wie das wieder abgeht?

gruß,
mazze

WAS hat das mit dem Thema zu tun??
 

mcmazze

Gast
Ja tut mir leid, ich bin neu hier und dachte man kan hier zu jeden thema was reinschreiben wusst ich nicht
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Kann mir wer ein Programm Empfehlen das so ehnlich is wie iWeb (also wo man nicht alles mit da hand schreiben muss )