1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet : Wake reason = EHC1 EHC2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bigben, 22.11.09.

  1. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    mein iMac wacht andauernd auf. ich habe folgenden, immer wiederkehrenden Eintrag in den LogFile Dateien gefunden:

    Da wo die * sind stand mein Name

    Nov 22 07:16:58 ****-iMac kernel[0]: System Sleep
    Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: Wake reason = EHC1 EHC2
    Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: System Wake
    Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: Previous Sleep Cause: 5
    Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: USB (EHCI):port 2 on bus 0xfa connected

    Kann mir da bitte jemand helfen? habe scho das Web durchstöbert, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

    Besten Dank
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Ja danke, war zumindest informativ. Nach einer völligen Neuinstallation war der Patient immer noch im Aufwachkoma. Ich habe dann durch Zufall einen Eintrag bezüglich USB gefunden und dann einfach das "offene" Kamera USB Kabel abgezogen. das war´s. Seit schläft der patient wieder durch :) und nun habe ich wenigstens einen neu aufgesetzten cleanen Rechner.
     

Diese Seite empfehlen