• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bedeutet : Wake reason = EHC1 EHC2

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
mein iMac wacht andauernd auf. ich habe folgenden, immer wiederkehrenden Eintrag in den LogFile Dateien gefunden:

Da wo die * sind stand mein Name

Nov 22 07:16:58 ****-iMac kernel[0]: System Sleep
Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: Wake reason = EHC1 EHC2
Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: System Wake
Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: Previous Sleep Cause: 5
Nov 22 07:24:49 ****-iMac kernel[0]: USB (EHCI):port 2 on bus 0xfa connected

Kann mir da bitte jemand helfen? habe scho das Web durchstöbert, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

Besten Dank
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Ja danke, war zumindest informativ. Nach einer völligen Neuinstallation war der Patient immer noch im Aufwachkoma. Ich habe dann durch Zufall einen Eintrag bezüglich USB gefunden und dann einfach das "offene" Kamera USB Kabel abgezogen. das war´s. Seit schläft der patient wieder durch :) und nun habe ich wenigstens einen neu aufgesetzten cleanen Rechner.