1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet Mac OS X Power PC?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von vauhau, 20.01.10.

  1. vauhau

    vauhau Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    ich habe ein nagelneues MBP und möchte mich häuslich einrichten, bin aber bzgl. Mac OS noch völlig unerfahren.
    Momentan möchte ich eine VPN Client installieren, mit dem ich auf dem Server meiner Uni surfen kann, und stehe vor der schwierigen Wahl "Mac OS X Tiger, Leopard, Snow Leopard - x86" oder "Mac OS X Power PC".

    http://ncc.uni-mannheim.de/index.php?id1=193&id2=199&id3=271

    Jemand einen heißen Tipp? Ich tendiere ja irgendwie zu der 2. Option (mich macht das x86 skeptisch, weiß aber nicht, was es bedeutet)...
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es geht um die Prozessoren. Wenn du einen neuen Mac hast, dann nimm x86, das bezieht sich auf Intel-Prozessoren.
     
  3. vauhau

    vauhau Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    9
    Ah, danke!
     

Diese Seite empfehlen