1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was bedeutet Journald?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 10.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hi, ich hab da mal ne Frage :) was bedeutet Journald? Bei meinem Tool kan man dies auch ausschalten!
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo Jens

    Ich zitiere den Wikipedia-Artikel Journaling-Dateisystem:
    gruss
    Jonathan
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    so so, und warum sollte man das dann ausschalten können?
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Wenn du dich das fragst, dann wirst du es wohl nicht tun wollen :)
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Das Tool das du benutzt/benutzen willst, ist ein Systemverschlimmbesserungstool, das hat diese Funktion eingebaut, weil man dann behaupten kann, mit diesem Tool können sie mehr als 300 versteckte Funktionen von OS X freischalten, sonst wären es nur 299 und wenn man die unnötigen auch noch fallen lassen würde, vielleicht gar keine.;)
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Spielst du auf die 300 neuen Features in Leopard an? Ich kanns nämlich auch in Tiger ausschalten. Und musste es auch bei meiner externen tun, da Ubuntu nur auf HFS+ schreiben kann, wenn Journaled ausgeschaltet ist.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    nein, aber der TE hatte geschrieben …bei meinem Tool… darauf bezog ich mich, das es Gründe geben kann das Journaling auszuschalten steht ausser frage.
    übrigens bei Leo ist es doch wohl auch so, das diese 300 zusätzlichen Features teilweise dadurch erkauft wurden, das Features aus Tiger einfach weggelassen wurden, sonst hätte wohl nicht alles auf eine DVD gepasst;)
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    mal ganz davon abgesehen ob es nun 299 oder 300 Features sind. Was bring es das Journaling auszuschalten? Wird dadurch das System beschleunigt?
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    könnte (je nach dem was auf der platte läuft) einen geschwindigkeitsvorteil haben. bei einem machbook/pro/imac/... im gebrauch als "normales" desktop/workstation/notebook system wird es keine vorteile (geschindigkeitsverbesserung) bringen.
    auf einem server der viele io/s verarbeiten muss (z.b. datenbank) kann (muss aber nicht) das von vorteil sein.
    konfigurationen von storage systemen kann man eigentlich nie mit pauschal aussagen abtuen. das sind immer fallentscheidungen...
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Evtl. ja, aber auf kosten der Datensicherheit
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke! Jetzt weis ich mehr! Lasse auf meinem MacBook aber Journaling eingeschaltet!
     
  12. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    besser ist das....
     

Diese Seite empfehlen