• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was bedeutet "insufficient RAM"

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.601
Die eigentliche, leider bleibende Fehlerbeschreibung stelle ich in einem neuen Thread ein, weil das nicht mehr hierher passt.

Es ist immer ein großes Missverständnis, dass man mit EtreCheck Fehler suchen könnte, oder dass das Programm dazu gedacht wäre.

EtreCheck ist eine Hilfe, damit auch technisch Unkundige in kompakter Form Daten über ihre Systeminstallation in einem Diskussionsforum veröffentlichen können. Dabei markiert das Programm bereits Auffälligkeiten, um es den Lesern einfacher zu machen. Diese Auffälligkeiten müssen jedoch nicht auf ein Problem oder gar einen Fehler hinweisen.

com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist MachInit - Hidden

Dieser Hinweis bedeutet nur, dass Adobe hier eine Konfigurationstechnik verwendet, die von Apple als veraltet angesehen und in zukünftigen Betriebssystemversionen vielleicht nicht mehr unterstützt wird. Konkret war die hier verwendete Technik nur in Mac OS X 10.3 Panther aktuell und schon ab Mac OS X 10.4 Tiger nicht mehr empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juergiboe

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Den RAM für die VM habe ich nun auf 2GB halbiert. Das reicht für die paar Sachen, die ich gelegentlich mit Windows mache.

Ich hab auf Arbeit auch den ganzen Tag eine Windows VM mit 2GB am laufen, das langt locker für Office Kram :)

Wenn ich das letzte Log richtig interpretiere ist das "insufficient RAM" nun aber schonmal Geschichte und du hast über 1GB frei. :cool:
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ja, die Windows VM genügt mir mit 2GB völlig. Die drei Apps, die ich da nutze, sind sparsam, wobei Windows ja selbst ziemlich hungrig ist.

Für diesen Teil erstmal vielen Dank an euch, auch @Marcel Bresink, für die Aufklärung. Ich bin jetzt etwas beruhigt, obwohl ich doch einiges aus der CS6 Creative Suite nutze. Und die ist ja wirklich "steinalt". Lightroom und Photoshop sind ja aus der CC, die kontinuierlich aktuell gehalten wird.

Der Anlass war ja der fehlende Lesezeichen-Sync. Für das Problem habe ich einen neuen Thread.