• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.7 Lion] was bedeutet "in Listendarstellung blättern" in den Darstellungsoptionen des Finders

ChrisBu

Jonagold
Registriert
31.08.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

leider in der Forensuche nichts passendes gefunden, und dank fehlenden Verfügbarkeit einer Mac OS Lion Anleitung nun hier die Frage.

Was bedeutet "in Listendarstellung blättern" in den Darstellungsoptionen des Finders, bzw. den entsprechenden Einträgen in den anderen Ansichten? Ich habe schon viel damit rum probiert allerdings keine Auswirkungen bei besetztem oder nicht gesetztem Häkchen feststellen können. Wofür ist diese Option gut?


Viele Grüße,
ChrisBu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich schlecht übersetzt worden :-)

Im englischen Finder lautet die Option "Browse in ... view".

Die Option sorgt dafür, dass alle Ordner unterhalb des Ordners in der festgelegten Ansicht angezeigt werden, sofern der Nutzer dort nicht eine andere Sicht über "Immer in ...darstellung öffnen" festgelegt hat. Die Option müsste also eigentlich "Alle Unterordner immer in ...darstellung öffnen" heißen.

Ich musste aber auch erst recherchieren, bis ich das herausgefunden habe. ;-)
 
hi Bananenbieger,

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir doch sehr weiter geholfen. :-)