• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] was bedeutet "in Listendarstellung blättern" in den Darstellungsoptionen des Finders

ChrisBu

Jonagold
Hallo zusammen,

leider in der Forensuche nichts passendes gefunden, und dank fehlenden Verfügbarkeit einer Mac OS Lion Anleitung nun hier die Frage.

Was bedeutet "in Listendarstellung blättern" in den Darstellungsoptionen des Finders, bzw. den entsprechenden Einträgen in den anderen Ansichten? Ich habe schon viel damit rum probiert allerdings keine Auswirkungen bei besetztem oder nicht gesetztem Häkchen feststellen können. Wofür ist diese Option gut?

Viele Grüße,
ChrisBu

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich schlecht übersetzt worden :-)

Im englischen Finder lautet die Option "Browse in ... view".

Die Option sorgt dafür, dass alle Ordner unterhalb des Ordners in der festgelegten Ansicht angezeigt werden, sofern der Nutzer dort nicht eine andere Sicht über "Immer in ...darstellung öffnen" festgelegt hat. Die Option müsste also eigentlich "Alle Unterordner immer in ...darstellung öffnen" heißen.

Ich musste aber auch erst recherchieren, bis ich das herausgefunden habe. ;-)

hi Bananenbieger,

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir doch sehr weiter geholfen. :-)