Was bedeutet ein gestrichelter Kreis vor einem Titel in iTunes?

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Hmmmm, das Problem hatte ich immer noch. Alle Lieder waren bereits geladen. Dennoch wurden sie in aufm iPhone mit dem gestrichelten Kreis markiert. Bin nun mal am Schauen, wie es sich in Yosemite verhält.

Grüße
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Hmmmm, das Problem hatte ich immer noch. Alle Lieder waren bereits geladen. Dennoch wurden sie in aufm iPhone mit dem gestrichelten Kreis markiert. Bin nun mal am Schauen, wie es sich in Yosemite verhält.

Grüße
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Gleiches Problem, wurde mit Yosemite, iTunes 12 und iOS 8.1 leider nicht behoben.

Ich synchronisiere 2 relativ kleine Playlisten und es ist genügend freier Speicherplatz auf meinem iPhone. Von knapp 1500 Songs werden etwa 300 nicht richtig synchronisiert und "ausgegraut" sowie mit dem gepunkteten Kreis voran dargestellt, wenn ich diese unter "On this iPhone" prüfen.
 

jojschl

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
4
der post ist zwar schon älter, aber hab da mal ne lösung gefunden, weil ich grad wieder das gleiche problem hatte. :(
es könnte eventuell schon ein älteres lied nicht richtig synchronisiert worden sein, schaut einfach mal die lieder auf eurem iphone/ipod durch, ob bei irgendeinem lied so ein kreis ist. wenn ja, löscht alle mit einem kreis. ich z.b. ziehe dann jedes lied einzeln nochmal auf mein iphone und warte bei jedem, dass es auch sicher drauf ist. sollte auch nicht allzu oft auftreten :)
 

pccpLP

Erdapfel
Registriert
06.06.15
Beiträge
1
Hallo also ich hatte das gleiche Problem.
Habe dann rausgefunden, dass ich zu wenig Speicher hatte. Hab dann apps gelöscht und die Kreise wwaren weg und alles gig prima
mfg pccp(der Neue)
 

apple2608

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
1
Hi zusammen,

ich wollte letztens einige Lieder beziehungsweise Hörbücher von iTunes auf mein iPad synchronisieren.
Dann fiel mir auf das ich ein Hörbuch nicht auf meinem iPad finden konnte. Ich synchronisierte wieder und wieder und trotzdem konnte ich das Hörbuch nicht auf iTunes finden.

Nach einiger Zeit des Suchens fand ich heraus, dass in iTunes bei "auf diesem iPad" vor dem besagten Titel ein gestrichelter Kreis stand (sieh Bild).
Anhang anzeigen 93918

Kann mir eventuell jemand erklären, was es mit diesem gestrichelten Kreis auf sich hat?
Ich habe dieses Symbol vorher noch nie in iTunes gesehen. Und ich konnte auch im Internet nichts zu diesem gestrichelten Kreis in iTunes finden.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, damit ich diesen Titel auf meinem iPad hören kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hatte das Problem auch. Nach längerem hin und her Probieren habe ich die Lösung für dieses Problem vermutlich gefunden.

Erstens: irgend einen Titel mit diesem gestrichelten Kreis aus dem Musikbestand des iTunes auswählen, rechte Maustaste und ACC Version erstellen. Dann von diesem Titel die alte Datei-Version löschen.

Zweitens: Jetzt in der Iphoneübersicht die Musik normal synchronisieren (die ganze Mediathek). Zuerst synchronisiert es den geänderten Musiktitel und - jetzt kommt's: alle Musiktitel wurden dann auch komplett synchronisiert.

Vermutlich passiert hier irgendetwas im Hintergrund was ich nicht weiß. Aber es hat funktioniert das war die Hauptsache. Ich hoffe dieser Beitrag bringt euch weiter.

Schöne Grüße

apple2608
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Ich habe jetzt die Musik auf meinem iPad entfernt, indem ich im iTunes das Häkchen bei "Musik synchronisieren" weggenommen habe. Das hat dann dazu geführt, dass bei der Synchronisierung alle meine Musik gelöscht wurde (sie ist auf meinem Mac in iTunes natürlich noch vorhanden). Jetzt schaue ich auf dem iPad und es ist KEINE Musik mehr drauf. Trotzdem sehe ich im iTunes, wenn ich das iPad aufrufe, ein ganzes Album mit all seinen Titeln. Und alle Titel aus diesem einen Album haben vorne dran den gestrichelten Kreis. Klicke ich jetzt auf einem Song auf die rechte Maustaste und dann auf "Information" dann sehe ich unter dem Reiter "Datei", dass ich das gekauft habe allerdings mit einer veralteten eMail-Adresse, mit der ich früher meine Apple-ID hatte. Ebenso steht dort, dass das Album auf dem iPad gespeichert sei, was aber nicht stimmt . . . Siehe Screen Shot (habe lediglich die Apple ID "gekauft von" entfernt und den Namen des iPad).

Wie kriege ich das weg? Wichtig zu wissen auch, dass das Album gar nicht mehr in ITues ist. Und wenn ich es wieder in ITunes importieren und wieder mit dem iPad synchronisieren, dann sind die Titel doppelt drin: Einmal mit gestricheltem Ring und einmal ohne. Und Platz ist auf dem iPad genug. Das ist also nicht das Problem.

Eigentlich könnte es mit egal sein, aber es stört, weil da einfach was nicht stimmt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 00.24.14.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 00.24.14.png
    69,1 KB · Aufrufe: 240

mimi01124

Erdapfel
Registriert
29.09.17
Beiträge
1
Hey Leute,

Für diejenigen die diesen Beitrag vielleicht in der Zukunft lesen lasse ich jetzt mal meine Lösung da, da ich weiß wie frustrierend dieses Problem ist:
Bei mir hat seltsamerweise geholfen, das iPhone im Flugzeugmodus zu synchronisieren! Auf einmal waren alle Lieder, die vorher den gestrichelten Kreis hatten wieder auf dem iPhone verfügbar. Probiert es mal aus, vielleicht funktioniert es dann bei euch ja auch wieder.

Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: nomos

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab das gleiche Problem allerdings mit Klingeltönen. Kann diese zwar als m4r Datei reinziehen aber hier ist der Kringel in Grau daher werden diese auch nicht auf dem iPhone sichtbar. Hab Apple Music, jedoch sync. ich die Töne mit dem Lappi von meinem Sohn Hatte bisher auch nie Problem gegeben. Hat dies auf einmal mit unterschiedlichen Acc. zu tuen?