• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bedeutet ein gestrichelter Kreis vor einem Titel in iTunes?

StefanSD

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich wollte letztens einige Lieder beziehungsweise Hörbücher von iTunes auf mein iPad synchronisieren.
Dann fiel mir auf das ich ein Hörbuch nicht auf meinem iPad finden konnte. Ich synchronisierte wieder und wieder und trotzdem konnte ich das Hörbuch nicht auf iTunes finden.

Nach einiger Zeit des Suchens fand ich heraus, dass in iTunes bei "auf diesem iPad" vor dem besagten Titel ein gestrichelter Kreis stand (sieh Bild).
Foto-6.jpg

Kann mir eventuell jemand erklären, was es mit diesem gestrichelten Kreis auf sich hat?
Ich habe dieses Symbol vorher noch nie in iTunes gesehen. Und ich konnte auch im Internet nichts zu diesem gestrichelten Kreis in iTunes finden.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, damit ich diesen Titel auf meinem iPad hören kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kannst du vielleicht einen normalen Screenshot posten, du machst es uns dann einfacher etwas darauf zu erkennen. Dazu am Mac Shift+cmd+4 drücken, danach Leertaste drücken und dann iTunes anklicken. Der Screenshot wird dann am Schreibtisch abespeichert.
 

StefanSD

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
4
Hallo, werd ich gleich machen, hab nur grad mein iPad nicht zur Hand.

Allerdings sieht man da auch nicht viel mehr.
Der kleine gestrichelte Kreis ist in der markierten Zeile links vor dem Titel "Er ist wieder da" zu sehen.
Hat irgendjemand eventuell trotzdem schon mal eine Idee?
Danke und bis gleich.
Stefan
 

StefanSD

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
4
Hallo,

hier ist jetzt auch der Screenshot.
Der kleine gestrichelte Kreis, den ich meine, ist links vor dem Titel "Er ist wieder da" zu sehen.

Kann mir eventuell jemand erklären, was es mit diesem gestrichelten Kreis auf sich hat?
Ich habe dieses Symbol vorher noch nie in iTunes gesehen. Und ich konnte auch im Internet nichts zu diesem gestrichelten Kreis in iTunes finden.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, damit ich diesen Titel auf meinem iPad hören kann.

Vielen Dank
Beste Grüße
Stefan

 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-01-22 at 22.32.44.jpg
    Screen Shot 2013-01-22 at 22.32.44.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 4.425

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es dürfte sich um eine laufende Synchronisation handeln.
 

StefanSD

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
4
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn auch wenn die Synchronisation abgeschlossen ist, bleibt dieses Symbol dort.
Außerdem ist doch das Symbol für die Synchronisation der Kreis (ungestrichelt) mit den zwei Pfeilen, der sich dreht.

Hat irgendjemand eine andere Vermutung - oder weiß es sogar?

Danke an Euch im voraus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Leider auch nur Vermutungen: Cloud? Match? Store?

Ist auch nur ein Umkehrschluss, da ich dieses Icon nicht kenne und die drei genannten Dinge nicht nutze.
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
Das Symbol erscheint, bevor Medien in iTunes importiert werden.Danach sollte sich der Kreis wie ein Kuchen langsam füllen....oder wie ne Uhr. Versteht mich jemand?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Moin zusammen!
Hat jemand inzwischen eine Erklärung dafür gefunden? Bei mir ist das heute nämlich auch aufgetreten. Allerdings ist einer der Titel auf meinem iPhone tatsächlich vorhanden und ich kann ihn abspielen, der zweite Titel taucht auf dem iPhone nicht auf, ist in dieser Übersicht in iTunes aber zu sehen. Sehr seltsame Geschichte...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Buch und wähle "Im Finder öffnen". Dann kopierst Du diese Datei auf den Desktop. Anschließend das Buch aus iTunes löschen und in den Papierkorb legen. Zu guter Letzt die Datei vom Desktop in iTunes reinziehen. Klappt's dann?
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Dieser sich beim Abspielen füllende Kreis soll anzeigen, wieviel von dem zB Podcast bereits gesehen/gehört wirde.

Gruesse
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@rootie: Hey, danke für die Info, bei mir ist es allerdings ein Musiktitel. Ich hab's trotzte mal probiert aber leider hat's nicht geholfen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Like
Reaktionen: wheeler

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hier ein Leidensgenosse mit einer teilweisen Erklärung: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=432928

Edit: Und im Apple Support Forum auch noch einige Erklärungen:
https://discussions.apple.com/thread/4573038?start=0&tstart=0

Edit: So wie ich das gelesen habe sind die Titel nicht richtig mit dem iPhone synchronisiert.
Es soll wohl helfen den Titel vom iPhone zu löschen und dann erneut mit iTunes zu Synchronisieren.

Danke für deine Bemühungen! Die Diskussionen im Apple-Forum hatte ich mir auch schon angesehen.
Was jetzt tatsächlich geholfen hat, allerdings erst im DRITTEN Durchgang: Titel vom iPhone löschen, also aus der Liste der Titel entfernen und dann wieder draufschieben. Vielen Dank für eure Hilfe, wenn's schon beim ersten Mal geklappt hätte, hätte ich euch nicht belästigt...
 

DerBoss

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
1
der Kreis bedeutet das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist und wenn dieser freigemacht wurde, wird dieser Titel oder dieses Objekt bei der nächsten Synchronisation mit berücksichtigt.
Wenn der kleine Kreis erscheint, sieht man auch auf dem Schriftzug "Iphone" ein kleines "!" darin sind dann die Titel die nicht mit synchronisiert wurden.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Hmmmm, auch wenn dieser Thread etwas älteren Datums ist, ich hab das gleiche "Problem".
Allerdings sind die Titel, die mit dem gestrichelten Kreis versehen sind, auch in i-Tunes gekaufte Titel.
Offensichtlich werden sie angezeigt, auch wenn sie sich nicht auf dem i-Phone befinden.
Mit Synchronisation hat das mMn nichts zu tun.

Grüße
 

einfach_sven

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
1
@hariuha : Hast Du in den vergangenen Tagen im iTunes Store etwas gekauft? Wenn ja, dann kann es gut sein das ein oder mehrere Lieder im Download noch drin sind. Am besten in iTunes auf dem iPhone nach schauen und runterladen. Nach dem Download iTunes öffnen und anschließend sollte alles wieder funktionieren.