• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was anderes als aMule!

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mein Lieblings-Filesharing Programm ist Limewire. Ist auch deutlich schneller als das Esel-Programm...
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
ohoh, das gibt wieder Grundsatzdiskussionen und Haue hier.:eek:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei limewire findet man fast nur illegale sachen kommt mir vor.o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich möchte meine Anmerkung nicht OffTopic stellen, jedoch:

Per2Per - Clients wie Mule, Acquisition, LW, etc. rangieren in einem scheinbar moralfreien Gebiet. Diese Clients weisen bei dem Downloading darauf hin, dass sich der Benutzer im Klaren über die urheberrechtlichen Bestimmungen seines Landes ist. Sicher kann man niemanden im Vorfeld bereits als Straftäter verurteilen, nur weil er diese Clients benutzt. Ob es sich dabei um 'Verführung zu einer Straftat' handelt wird ausgiebig diskutiert, aber die Einschätzungen des Tatbestandes gehen dabei weit auseinander.

Im Sinne des Forums ist es solche Clients unter Vorbehalt zu besprechen! Was bedeutet, dass wir Aufforderungen zur Benutzung und die Erwägung als legale Software sehr genau beobachten und gegebenenfalls auch einzelne Beiträge redirigieren. Solange sich der Thread mit den sachlichen Einschätzungen solcher Software beschäftigt sehen wir kein Problem. Dieses dient der Aufklärung und Verstehensbildung.

:) Danke
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich benutze auch Torrents, aber nur für legale Dinge. Meine Musik kaufe ich im Übrigen im iTunes Store. Ich find es wichtig darauf hinzuweisen, dass P2P nicht identisch ist mit Urheberrechtsverletzung.
Es ist klar, dass P2P-Software eine Einladung ist, illegale Sachen herunterzuladen. Aber nur weil man einen Internetanschluss hat, ist man doch noch lange nicht pädophil (okay, ich sehe ein, der Vergleich hinkt o_O ).
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Es gibt eine ganze Menge Zeug, was free oder publicdomain ist und was man völlig legal über Bittorrent-Sides finden kann, hier sind mal zwei Beispiele, hautsächlich für Filme:

http://www.publicdomaintorrents.com


http://www.legaltorrents.com

Es wäre schön, wenn nicht jeder der ein Filesharing-Programm benutzt, hier automatisch kriminalisiert wird.

Grüße
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Free-/Shareware, die auf dem normalen Downloadserver gerade nicht verfügbar ist. Ältere Versionen von Programmen, die es im Internet nicht mehr gibt etc.
Nur weil man Filesharing-Programme dazu nutzen kann, illegale Dinge zu tun, sollte man nicht direkt implizieren, dass jeder, der so ein Programm benutzen möchte, das auch vorhat.

Das stimmt ich sag nur Abandoware... man findet selten noch solch anständige seiten wie abandonia die alte Software kostenlos hosten!

Und warum nicht deren entlasten wenn man es auch im esel frei bekommt, was frei ist?

acquisitionx greift aufs mule netzwerk zu? wäre mir ehrlich neu dachte sei nur für torrents ^^"