1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

[Pages] Warum zeigt Pages die falschen Überschriften im Inhaltsverzeichnis an?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Arbi, 24.04.16.

  1. Arbi

    Arbi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.16
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich schreibe meine Abschlussarbeit mit Pages und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mein Abbildungsverzeichnis wollte ich folgendermaßen erstellen: Ich positioniere Textfelder unterhalb der Bilder und Markiere den Namen in einer Formatvorlage (in diesem Fall "Abbildungen" - siehe Foto). Nun dachte ich, einfach ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen und nur die Formatvorlage "Abbildungen" auszuwählen, doch ich erhalte nur andere Überschriften im Verzeichnis (siehe Foto).

    Woran liegt's? Wie kann ich das beheben?

    Danke und Gruß,

    Luka


    Hier die Formatierung des Texts:
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 17.40.53.jpg


    Hier das Inhaltsverzeichnis... Trotz der Auswahl der Formatierung "Abbildung" werden andere Überschriften angezeigt. Diese bleiben bestehen, wenn ich "Abbildung" abwähle.
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 17.40.14.png
     
  2. Fedelix

    Fedelix Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    815
    Das liegt daran, dass Pages es nicht hinbekommt, Überschriften, die in Textfelden enthalten sind, als Überschriften ins Inhaltsverzeichnis zu übertragen.

    Wenn du also deine Überschriften in Textfeldern ins Inhaltsverzeichnis bekommen willst, musst du das manuell machen.

    Noch ein Tipp: Solltest du die Silbentrennung angeschaltet haben, dann schalte diese besser aus. Pages trennt zu häufig falsch, als dass es für eine Abschlussarbeit geeignet wäre!

    PS: Im letzten Satz auf der Seite ist ein Rechtschreibfehler: „Unternehmen, das für die Bereitstellung ...“ müsste es heißen.
     
  3. Arbi

    Arbi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.16
    Beiträge:
    4
    Hallo Fedelix,
    alles klar. Dann planen wir dafür auch noch zusätzliche Zeit ein...
    Silbentrennung ist aus - woran machst du das fest?
    Danke für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler! - Da sind aber noch mehr, habe die Arbeit noch nicht überlesen. ;)
     
  4. Fedelix

    Fedelix Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.04.10
    Beiträge:
    815
    Dachte nur, dass du sie vielleicht noch einschaltest, da die Abstände zwischen den einzelnen Wörtern ohne Silbentrennung natürlich sehr weit sind – aber wenn du sie gar nicht erst eingeschaltet hast, ist es besser so, da Pages sonst jede Menge Rechtschreibfehler produzieren würde.
     
    Arbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen