• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum zeigt mein Papierkorb nicht an was in Ihm steckt?

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Wenn ich etwas in den Papierkorb ziehe, und diesen dann öffne wird das Finder Fenster leer angezeigt. D.h. ich sehe die gelöschten Elemente nicht, und kann somit das Dokument auch nicht zurückholen falls ich es mir anders überlege. Das Symbol im Dock zeigt ist das "Papierkorb voll" Symbol.

Was mache ich falsch? Wie kann ich sehn was tatsächlich im Papikerkorb steckt?

Thx!

Grüsse
Uwe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Bekannt ist, daß der Finder mit der Aktualisierung gelegentlich etwas nachhinkt, also wenn du unmittelbar nach dem Verschieben in den Papierkorb diesen öffnest.
Wenn es auch beim etwas verspäteten Öffnen passiert: keine Ahnung, wo der Fehler liegen kann.
Nachschauen und 'zurückholen' geht auch mit dem Terminal.
Dort werden aber die Papierkörbe getrennt angezeigt (jedes Volume hat seinen eigenen, der Finder fasst die zusammen) und sind unsichtbar (werden also nur mit ls -a angezeigt).
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Ich oute mich - benutze auch Windows... Dort kann ich die Ansicht des Windows-Explorer durch die Betätigung der Taste F5 aktuallisieren - geht das beim Mac auch irgendwie - das würde doch das Problem lösen...

Gruß
gatolindo
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich nutze zwangsläufig auch hier und da Windows, daher kenn ich den F5 Trick. Ob es den für Mac gibt weiss ich nicht. Aber auch abwarten hat die in den Papierkorb gezogenen Dateien nicht zum Vorschein gebracht. Strange...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wieso habt ihr es mit dem Löschen so eilig. Es ist schon sehr gut so, dass das nicht sofort futsch ist. Schließlich ist der Sinn des Papierkorbes nicht, ihn sofort zu leeren. Alte Daten stinken nicht; im Gegensatz zu alten Bananenschalen in der Sommersonne.
Für Details: terminal auf und .Trash ansehen. Da steht es sofort.