1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum zeigt mein Papierkorb nicht an was in Ihm steckt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von UVo, 18.07.07.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Wenn ich etwas in den Papierkorb ziehe, und diesen dann öffne wird das Finder Fenster leer angezeigt. D.h. ich sehe die gelöschten Elemente nicht, und kann somit das Dokument auch nicht zurückholen falls ich es mir anders überlege. Das Symbol im Dock zeigt ist das "Papierkorb voll" Symbol.

    Was mache ich falsch? Wie kann ich sehn was tatsächlich im Papikerkorb steckt?

    Thx!

    Grüsse
    Uwe
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Bekannt ist, daß der Finder mit der Aktualisierung gelegentlich etwas nachhinkt, also wenn du unmittelbar nach dem Verschieben in den Papierkorb diesen öffnest.
    Wenn es auch beim etwas verspäteten Öffnen passiert: keine Ahnung, wo der Fehler liegen kann.
    Nachschauen und 'zurückholen' geht auch mit dem Terminal.
    Dort werden aber die Papierkörbe getrennt angezeigt (jedes Volume hat seinen eigenen, der Finder fasst die zusammen) und sind unsichtbar (werden also nur mit ls -a angezeigt).
     
  3. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich oute mich - benutze auch Windows... Dort kann ich die Ansicht des Windows-Explorer durch die Betätigung der Taste F5 aktuallisieren - geht das beim Mac auch irgendwie - das würde doch das Problem lösen...

    Gruß
    gatolindo
     
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich nutze zwangsläufig auch hier und da Windows, daher kenn ich den F5 Trick. Ob es den für Mac gibt weiss ich nicht. Aber auch abwarten hat die in den Papierkorb gezogenen Dateien nicht zum Vorschein gebracht. Strange...
     
  5. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Wieso habt ihr es mit dem Löschen so eilig. Es ist schon sehr gut so, dass das nicht sofort futsch ist. Schließlich ist der Sinn des Papierkorbes nicht, ihn sofort zu leeren. Alte Daten stinken nicht; im Gegensatz zu alten Bananenschalen in der Sommersonne.
    Für Details: terminal auf und .Trash ansehen. Da steht es sofort.
     

Diese Seite empfehlen