• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.7 Lion] Warum zeigt die Suche im Finder keine Bilder aus iPhoto?

fathead

Macoun
Bei der Spotlight-Suche werden die Bilder angezeigt.

Danke und Gruß
Peter

Vielleicht weil du "Bilder" in den Spotlight-Einstellungen nicht aktiviert hast?
Salome

Nein, umgekehrt. Die Bilder werden in der Spotlight-Suche angezeigt. Aber wenn ich den gleichen Suchbegriff im Finder eingebe, werden diese Bilder nicht angezeigt.

mhm, da fällt mir nichts dazu ein. Ich verwende den Finder nicht und auch nicht Spotlight. Wenn ich überhaupt etwas suchen muss (kaum jemals, ich weiß wo meine Daten liegen), dann mit Easy Find.
Grade habe ich für dich eine Probe gemacht und im Finder nach einem Bild gesucht, wird bei mir auch nicht gefunden. Der Finder sucht nicht in der Iphoto Library. Auch nicht mit erweiterten Kriterien.
Salome

Danke für Deine Hilfe. Es ging mir darum, in einem intelligenten Ordner auch die entsprechenden Bilder zu haben. Dann müsste ich die Bilder wohl an einem anderen Ort als der iPhoto Library speichern.

Ich kann die Bilder auch mit dem Finder finden.

Gruß

Peter

test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht´s einfach nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

Eigentlich habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
Keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktionieren will :(

Vielleicht liegt´s an der Version. Ich habe OS X 10.7.5 und iPhoto´11 9.4.2.

Füge zu Deiner Finder-Suche "Systemdateien einschließen" dazu, dann zeigt er auch die Bilder in der iPhoto Library an.
Hier musst Du aber dran denken, dass Dir jedes Bild mehrfach angezeigt wird.
z. B. : original, bearbeitet, thumbnails, face

Danke, das funktioniert. Aber kann ich das irgendwo generell festlegen oder muss ich das für jede Suche neu eingeben? In dem Screenshot etwas weiter oben scheint das auch nicht extra ausgewählt zu sein.