• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Warum zählt iphone keine Aktivitätskalorien?

Registriert
10.04.17
Beiträge
36
Guten Morgen,

die Apple Watch trackt ja sowohl Ruhe- als auch Aktivitätskalorien.

wenn ich sie mal tagsüber laden muss, fehlen mir aber die Aktivitätskalorien, weil diese vom iPhone nicht ermittelt werden. Ruhekalorien laufen ja immer durch, egal ob man die Uhr un hat oder nicht.

ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch? Das iPhone müsste doch aus meinen Bewegungsdaten auch ungefähr die Aktivitätskalorien berechnen können?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für die Berechnung der Aktivitätskalorien wird auch der Puls herangezogen. Diese Daten fehlen ohne die Watch.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und orcymmot
Registriert
10.04.17
Beiträge
36
Für die Berechnung der Aktivitätskalorien wird auch der Puls herangezogen. Diese Daten fehlen ohne die Watch.

das stimmt, aber wenn er gar nichts Trackt ist das Tagesergebnis definitiv ungenauer als wenn er es schätzen würde.
Uhr nachts laden?

sicher, macht man meistens ja auch. Dann. Macht das schlaftracking Feature aber wenig Sinn. Also muss man entweder in Kauf nehmen, dies nicht nutzen zu können (unabhängig von der sinnhaftigkeit) oderman lädt tagsüber und er nimmt die Aktivitätskalorien, die er schätzen könnte übers iPhone (es aber nicht tut) nicht auf.

da verstehe ich Apple nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
das stimmt, aber wenn er gar nichts Trackt ist das Tagesergebnis definitiv ungenauer als wenn er es schätzen würde.


sicher, macht man meistens ja auch. Dann. Macht das schlaftracking Feature aber wenig Sinn. Also muss man entweder in Kauf nehmen, dies nicht nutzen zu können (unabhängig von der sinnhaftigkeit) oderman lädt tagsüber und er nimmt die Aktivitätskalorien, die er schätzen könnte übers iPhone (es aber nicht tut) nicht auf.

da verstehe ich Apple nicht ganz.

Ich geh duschen und lade die Zeit meine Uhr. Das reicht bis zum nächsten Tag wenn ich wieder duschen gehe.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
da verstehe ich Apple nicht ganz.

In meinen Augen ist das wirklich ein Problem:
- Apple will scheinbar, dass nur die Watches die Ringe füllen können, teils wohl aus Gründen der Genauigkeit, sicher auch als Alleinstellungsmerkmal
- die nach wie vor zu schwache Batterie offenbart sich nun als noch deutlichere Schwäche, wenn nicht mehr jeder nachts lädt, weil man das Schlaftracking nutzen will. Der Tipp mit den Duschen ist schon fast das einzige, was man tun kann. Dennoch ist das Ganze lächerlich, wenn man an die Akkus anderer Wearables denkt, die teils 5 bis 10 Tage halten. In meinen Augen die größte Schwäche der AW.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Dennoch ist das Ganze lächerlich, wenn man an die Akkus anderer Wearables denkt, die teils 5 bis 10 Tage halten
Beispiele vorhanden und vor allem, haben die alle Funktionen und Sensoren der Apple Watch? Wenn nein, dann hinkt der Vergleich.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
In meinen Augen ist das wirklich ein Problem:
- Apple will scheinbar, dass nur die Watches die Ringe füllen können, teils wohl aus Gründen der Genauigkeit, sicher auch als Alleinstellungsmerkmal
- die nach wie vor zu schwache Batterie offenbart sich nun als noch deutlichere Schwäche, wenn nicht mehr jeder nachts lädt, weil man das Schlaftracking nutzen will. Der Tipp mit den Duschen ist schon fast das einzige, was man tun kann. Dennoch ist das Ganze lächerlich, wenn man an die Akkus anderer Wearables denkt, die teils 5 bis 10 Tage halten. In meinen Augen die größte Schwäche der AW.

Das ist doch totaler Bullshit. Die Uhr ist in 60 min so weit voll, dass die problemlos bis zum nächsten Tag hält. Wie gesagt so lange man früh im Bad ist läd die Uhr problemlos lange genug auf.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Beispiele vorhanden und vor allem, haben die alle Funktionen und Sensoren der Apple Watch? Wenn nein, dann hinkt der Vergleich.

Ich kenns von Huawei Smartwatches und Bändern, dass da die 5 Tage ganz locker zu schaffen sind. Specs der Watches nicht identisch aber vergleichbar. Nen neuen AW Klon haben die auch, da sagt die Werbung „bis zu 10 Tage“ - das hab ich aber nicht selber ausprobiert.