1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum wird Skype beim Autostart von Adium (mit Skype-Plugin) mehrfach geöffnet?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Mosche, 12.09.09.

  1. Mosche

    Mosche Gala

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich frage mich schon seit Längerem, wieso beim Autostart von Adium, wenn das Plugin für die Skype-API installiert ist, Skype mehrfach geöffnet wird. Dies ist recht lästig, weil man immer wieder mit der Fehlermeldung

    "Eine weitere Instanz von Skype läuft bereits."

    begrüßt wird, die sich auch nicht "Sofort beenden" wieder schließen lässt. Gibt es eine Möglichkeit Adium und Skype so miteinander zu verbrüdern, dass dieses Problem beim Autostart nicht auftritt?
    Ich habe die Option "Autostart Skype" im Plugin aktiviert, deswegen ist Skype nicht in meinen Autostartprogrammen enthalten. Dasselbe Problem tritt aber auch auf, wenn Skype in den Autostartprogrammen drin ist und die Option "Autostart Skype" deaktiviert wird.
    Adium hat vollständigen API-Zugriff auf Skype erhalten; hier fragt der Mac aber auch häufig nochmal nach.

    Meine verwendeten Versionen:

    * Adium: 1.3.6
    * Skype: 2.8.0.659

    Danke
     
  2. leonardo795

    leonardo795 Idared

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    25
    Weiß das den niemand?
    Ich habe den gleiche Problem...
     
  3. DonK.

    DonK. Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    5
    Hoffe dass noch eine lösung komt

    ich habe das gleiche problem und leider auch noch keine lösung gefunden
     
  4. Mosche

    Mosche Gala

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    52
    Jetzt beantworte ich die Frage mal selbst. Das Aktualisieren beider Programme auf die neuesten Versionen inklusive der zugehörigen Skype Plug-Ins für Adium sorgt für Abhilfe.
     

Diese Seite empfehlen