• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum wird mein MBP immer langsamer ?

  • Ersteller oldmacpet
  • Erstellt am

oldmacpet

Gast
Hi, an alle betriebserfahrenen User,

vor zwei Monaten habe ich den Speicher meines MBP (1/2 Jahr alt) von 1 auf 3 MB aufgerüstet.
Der neue Chip wird von osx auch erkannt. Aber - mein Rechner wird stattdessen immer langsamer.
Immer öfter taucht der bunte regenbogenartige Kreisel bei Eingaben auf ufür eine halbe bis eine Sekunde sehe ich gar keine Eingabe; Gleiches gilt auch bei Fensterwechsel u.ä.. Batterien in Maus und Tastatur (wireless) habe ich schon gewechselt.

Wer kann mir weiterhelfen ? Danke im voraus.

Gruß

oldmacpet
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schlechten Memory-Riegel installiert, der mit dem anderen nicht gut einhergeht?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
3 mb sind auch viel zu wenig. da kommst du nirgends hin. min. 1gb müssens schon sein;)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Mach doch mal einen Benchmark Test zum Beispiel mit Xbench (Freeware)
Ich würde zum Beispiel die verschiedenen Speicherkonfigurationen alle mal einzeln testen und miteinander vergleichen.