• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum wird leo langsamer?

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
guten tach....

jaja, ich bin ein switcher aus der windowswelt, aber was mich am mac vor dem switch echt fasziniert hat war, dass er wohl auch mit der zeit nicht merklich langsamer wird....

soweit zur theorie....

allerdings ist mein mac (neustes macbook) inzwischen MERKLICH langsamer sowohl beim systemstart (was ich ja verschmerzen könnte, da das höchstens einmal die woche ist) als auch im betrieb bzw. beim starten von programmen (unabhängig von welchem)....

jetzt ist es ja so, dass ich mit dem neuen spielzeug wirklich VIEL gemacht habe.... manchmal sass ich echt 17 stunden oder mehr an diesem teil und probierte irgendwelchen kram aus. hab natürlich auch unmengen von programmen und shareware und kram ausprobiert und (denke ich zumindest) wieder runtergeschmissen.

also an alle pros, die einem einsteiger jetzt die (hoffentlich) letzte hilfestellung geben können:

was kann ich tun, um mein system sauber zu bekommen?
wie bekomme ich müll weg, den ich nicht mehr brauche?
muss ich etwa das ganze system neu draufmachen....?

bitte um schnelle und kompetente hilfe (wie ich es eigentlich nur aus diesem forum gewöhnt bin)....


danke leute.
 

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
Das Gefühl, dass das System langsamer wird nachdem viel ausprobiert, deinstalliert, installiert usw. kenne ich auch, ne Lösung dafür kann ich dir so aus dem Ärmel aber auch nicht sagen. Ich habe einfach mal Istat Pro runtergeschmissen und das hat mir merklich was gebracht.....


...ist nich sonnderlich konstruktiv, aber ich kenne dein Leiden ;)