1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum wird die Webcam oft nicht erkannt??

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von joe024, 29.01.09.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    Mich irritiert folgender Sachverhalt:
    ich habe eine Hercules Dualpix Exchange Webcam.
    Als Programm für gelegentliche Snapshots habe ich bisher das Programm "Kamera" von Harald Wittke benutzt ( http://www.haraldwittke.info/aktuell/Kamera2.html)

    Seit neuestem funktioniert meine Webcam jedoch nur noch mit Bildstörungen.
    Programme wie IRIS oder die aktuelle macam-version liefern ebenfalls keinerlei Bilder - Aber:

    Skype liefert ohne zu zucken brauchbare Bilder von der Cam!

    Wie kommt es, daß es bei Skype funktioniert und andere Software erkennt nicht mal die Cam?
    ich blicke da nicht mehr durch, oder: ist es sowas kompliziertes, der Cam ein Bild zu entlocken???

    P.S. Anfangs dachte ich, die Cam wäre defekt, aber Skype belehrt mich eines besseren - leider kann man mit Skype keine Snapshots machen...
     

Diese Seite empfehlen