• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum wird die DSLR-Kamera nicht als Medium angezeigt?

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Undzwar frage ich mich, warum meine NIKON D3100 samt 8GB Speicherkarte nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk/Medium angezeigt wird.
Zugriff auf die Speicherkarte habe ich nur via Fotosoftware. Ist das normal oder hätte ich vorher noch was einrichten sollen? o_O

Vielen Dank soweit!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Geh mal in die Finder-Einstellungen und da kannst du externe Festplatten etc. auswählen. Da vielleicht das falsche deaktiviert?
 

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
Da sind Externe Festplatten aktiviert. Wenn ich andere Geräte anschließe, dann werden die angezeigt. Nur halt nicht die Kamera.

Bedarf es an NIKON Treibern?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kann auch sein. Hast denn sonst mal bei allen Einstellungen da ein Häckchen gesetzt?
 

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
ich habe überall ein Häkchen außer bei "verbundene server"
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Undzwar frage ich mich, warum meine NIKON D3100 samt 8GB Speicherkarte nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk/Medium angezeigt wird.

Weil deine Kamera im PTP Modus läuft und somit OS X sagt, dass sie nicht angezeigt werden soll. Manche Nikons unterstützen die Umschaltung auf Mass Storage in deren Setup Menü. Einfach mal nachschauen ob das bei dir geht, sollte irgendwo im Setup/USB Menü stehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Ist bei meiner EOS auch so... Die Sony Compactcam wird aber als Medium angezeigt... Stört nicht weiter, da ich eh nur mit Lightroom importiere... Da finde ich es eher störend, dass ich die Cam immer erst auswerfen muss, wenn ich sie nicht mehr brauch...
 

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
Hi, an sowas habe ich auch schon gedacht. Leider finde ich keinen passenden Punkt im Menü, der dafür Einstellmöglichkeiten bietet. :/