• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Warum wird die DSLR-Kamera nicht als Medium angezeigt?

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Undzwar frage ich mich, warum meine NIKON D3100 samt 8GB Speicherkarte nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk/Medium angezeigt wird.
Zugriff auf die Speicherkarte habe ich nur via Fotosoftware. Ist das normal oder hätte ich vorher noch was einrichten sollen? :-/

Vielen Dank soweit!
 
Geh mal in die Finder-Einstellungen und da kannst du externe Festplatten etc. auswählen. Da vielleicht das falsche deaktiviert?
 
Da sind Externe Festplatten aktiviert. Wenn ich andere Geräte anschließe, dann werden die angezeigt. Nur halt nicht die Kamera.

Bedarf es an NIKON Treibern?
 
Kann auch sein. Hast denn sonst mal bei allen Einstellungen da ein Häckchen gesetzt?
 
ich habe überall ein Häkchen außer bei "verbundene server"
 
Undzwar frage ich mich, warum meine NIKON D3100 samt 8GB Speicherkarte nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk/Medium angezeigt wird.

Weil deine Kamera im PTP Modus läuft und somit OS X sagt, dass sie nicht angezeigt werden soll. Manche Nikons unterstützen die Umschaltung auf Mass Storage in deren Setup Menü. Einfach mal nachschauen ob das bei dir geht, sollte irgendwo im Setup/USB Menü stehen.
 
Ist bei meiner EOS auch so... Die Sony Compactcam wird aber als Medium angezeigt... Stört nicht weiter, da ich eh nur mit Lightroom importiere... Da finde ich es eher störend, dass ich die Cam immer erst auswerfen muss, wenn ich sie nicht mehr brauch...
 
Hi, an sowas habe ich auch schon gedacht. Leider finde ich keinen passenden Punkt im Menü, der dafür Einstellmöglichkeiten bietet. :/