• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Warum wird auf meinem iPhone meine Handynummer plötzlich angezeigt?

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches eigentlich gar kein richtiges Problem ist sondern einfach nur aufwendig und für mich unerklärlich ist.
Seit gestern wird mir ab und zu mal meine Handynummer auf dem iPhone angezeigt. Dies geschieht ohne dass ich dieses möchte oder durch irgendein Tastendruck veranlasse. Es kommt dann ein schwarzer Hintergrund wo oben die Handynummer steht und unten sind zwei Buttons die ich drücken kann wo irgendwas in Richtung: "Zusenden" steht.

Oben ist links neben der Handynummer noch ein Button mit einem Pfeil drauf der mich wieder zu der Aktion zurück führt, bei der ich gerade war.

Kann mir einer von euch erklären warum dies bei mir geschieht und wie ich es abschalten/verhindern kann? Mir würde ja reichen zu wissen wie ich es nicht heraufbeschwöre ;)

Vielleicht hilft es ein bissl: Bis vorgestern hatte ich noch einen Jailbreak drauf, hab den aber gestern durch 4.3.2 und heute durch 4.3.3 ersetzt und haben nun keinen Jailbreak mehr drauf. Könnte davon etwas übrig geblieben sein, was mir jetzt das System auseinander nimmt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Gruß Petfried
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dieser Screen kam bei mir auch nach dem Update auf 4.3.3 ohne dass ich vorher ein Jailbreak auf meinem iPhone hatte (iPhone 4, kein Jailbreak, Vertragsbindung und entsprechender Lock mit Telekom...).

Nachdem ich den einmal weggeklickt habe kam er aber nicht wieder. Was das sollte? Keine Ahnung!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kann es sein, dass es zu dem Zeitpunkt, wo as passiert ist, im Hintergrund Netzbetreiber-Updates gegeben hat?
 

Mitglied 105235

Gast
war bei mir auch, jedoch habe ich weder ein iPhone 4 sondern nur ein 3Gs und ich hatte auch noch kein 4.3.3, denn diese Spiele ich eben bei mir erst auf.

auf iPad und auf iPhone ist aber diese Meldung gekommen und meine Nummer wurde einmal angezeigt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das wäre aber ein sehr großer Zufall.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Also mir ist es Mittwoch Mittags zum ersten Mal aufgefallen. Dienstag Abend habe ich den Jailbreak runtergschmissen und 4.3.2 installiert. Da gab es keine Probleme, habs danach aber auch nicht mehr sooft benutzt. Mittwoch morgens hab ich es normal benutzt und während meiner Klausur ausgeschaltet und nach ca. 5 Stunden wieder eingeschaltet. Da kam dann der erste Screen mit der Handynummer und den 3 Buttons. Habs mir da leider nicht genau angeschaut.

Gestern Abend dann habe ich 4.3.3 installiert und dann kam nach 15 Minuten während eines Spiel dieser Screen, den ich leider auch wieder weggedrückt habe ohne ihn festzuhalten. Seitdem ists nicht mehr vorgekommen, nur fragen was es war tu ich mich natürlich schon.

Hängt es vllcht daran, dass das Handy ausgeschaltet war, dann wieder eingeschaltet wird und die Simkarte entsperrt wird und mir T-Mobile dann meine Nummer zusendet als "Quittierung" dass mein Handy wieder am Netz ist?
Hatte auch zuerst überlegt ob es was mit Facetime zutun haben könnte, weil Facetime anrufe ja in dem Layout ankommen, nur halt mit dem Bild des Gesprächspartners in der Mitte und natürlich ohne meine Nummer im oberen Bereich.

@m4d-maNu:

Wurde dann die Nummer von deiner Simkarte im iPad angezeigt oder hast du die Wifi Version?
Weil demnach scheint es ja dann wirklich irgendwas mit dem Netzbetreiber zutun zu haben.
 

Mitglied 105235

Gast
@Petfried
ich habe die 3G Version und es wurde auch die Nummer angezeigt am iPad genau wie am iPhone. Einzige Unterschied war, das eben auf iPad der besagte Screen größer war als auf iPhone.

Mittlerweile habe ich nun ja 4.3.3 drauf und direkt nach den Update war auf iPhone und iPad wieder dieser Screen. Wenn ich mich richtig zurück Erinnere ist der bei mir immer gekommen nach einen Update, nur eben am Mittwoch hat es mich auch gewundert denn ich habe nichts gemacht.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Bei mir wird's auch angezeigt, wenn mein iPhone neu startet, zb. nach dem Update auf 4.3.3

Das war aber bei 4.3.2 auch schon so der Fall, warum, keine Ahnung.

Provider ist T-Mobile.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich bleibe bei der Vermutung mit den Netzbetreiber-Einstellungen. :)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Dem schließe ich mich an. Ich wusste es muss nen Grund dafür geben ;)