• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum werden Nicht-Offline Lieder dennoch abgespielt?

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Liebe Leute,

mich verwundert eine Sache bei Apple Music sehr und frage mich, ob Ihr eine Erklärung dafür habt:

Sowohl mit meinem vorherigen als auch mit meinem neuen Iphone merke ich immer wieder, dass es mir Lieder abspielt, welche zwar in meiner Musikbibliothek und Playlisten hinzugefügt wurden, aber definitiv NICHT zum offline-hören aufs IPhone heruntergeladen worden sind. Ich habe derzeit nur zwei Alben auf dem Handy, welche ich im Auto (über Bluetooth) am Radio höre und staune jedesmal nicht schlecht, wenn immer wieder vereinzelnd Lieder kommen, welche ich zwar über Wlan zuhause mal gehört aber nicht runtergeladen habe. Bei "Heruntergeladene Musik" sind nur die zwei Alben zu sehen.

Kann mir einer Sagen woran das liegt? Irgendwie müssen diese Lieder ja Speicher auf dem Handy blockieren, obwohl sie nicht runtergladen wurden. Und warum ist das so?

Viele Grüße,
Alex
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Befindest du dich denn im Flugmodus oder hast keine mobilen Daten? Vielleicht werden die Songs ja gestreamt.