• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum „summt“ mein iMac?

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hey Leute. :)

Seit zwei Tagen nun schon, summt mein iMac.
Immer wenn ich ihn angemacht habe und er bei der Kennwortabfrage auf mich „wartet“, fängt er an zu summen.
Dies kann ich mit dem Ruhezustand und dem Abschalten des Macs unterbinden. Nur kann ich ihn ja dann nicht mehr effektiv nutzen. :D

Nun meine Frage: „Was ist das? Woher kommt das?...“
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Ähnliches geben könntet. :) Denn langsam bin ich am verzweifeln, da der iMac ja sonst, seit circa einem Monat, seit dem ich ihn habe, immer ruhig war und ich ihn eigentlich nie bewusst wahrgenommen habe. ^^

Vielen Dank im Voraus. :*
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du irgendetwas am iMac geändert, neue externe Festplatten oder ähnliches? Die Summen auch mal gerne. War bei meiner Maxtor jedenfalls so.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hast du ihn verstellt, also räumlich? Sprich: auf nen Resonanzkörper gestellt, wo er vorher nicht war?
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Nein, ich habe alles so gelassen wie es aus dem Apple Online Store kam. ^^

Ich habe ihn nur zweimal, von der CD aus, neu installiert. Aber das kann ja kein Problem sein. Denn zeitlich passt das auch gar nicht. Von daher...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
hast du ihn verstellt, also räumlich? Sprich: auf nen Resonanzkörper gestellt, wo er vorher nicht war?

Ich habe ihn zwar verstellt, aber er hat schon vorher gesummt. Gestern hatte ich ihn mal verstellt, aber er hatte ja schon vorher damit angefangen. :(
Also damit hat das auch nichts zu tun.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
BTW: Wenn mein PC nur summen würde, wäre ich glücklich, aber er plästert eher. Dennoch kann so ein Summen schon nervig sein.

Probier mal aus, ob du das Geräusch lokalisieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ja, es kommt oben, ich glaube es ist der Lüfter, aus so einem schwarzen Streifen. :D:D
Das sind doch die Lüfter!? ^^

Da ist das Geräusch am lautesten.
Wäre aber nicht schlimm wenn ich tausende von aufwändigen Programmen am Start hätte. :D Aber es läuft momentan sogar NUR Safari. :)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Okay, ich denke mal, ich gehe einfach mal zu Gravis. :( Nützt ja nichts.
Also, vielen Dank. :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Geb doch Bescheid, wenn es geklärt ist! dann weiß man das beim nächsten mal =) viel Erfolg auf jeden.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ich habe doch bescheid gegeben. ;) Ich habe eure Ratschläge befolgt und mich dann entschlossen zu Gravis zu gehen. :)
Denn dazu hat mir ein User im Chat geraten, der sich das Thema durchgelesen hatte. ;)

Also, vielen Dank! :)
 

Michael1959

Gast
Ich glaube, 42 meinte, du sollst Bescheid geben, was bei Gravis herausgekommen ist.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Achso. ^^ Sorry. :)
Ja, werde ich machen. :D:D