1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum „summt“ mein iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DeWe1993, 30.03.09.

  1. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Hey Leute. :)

    Seit zwei Tagen nun schon, summt mein iMac.
    Immer wenn ich ihn angemacht habe und er bei der Kennwortabfrage auf mich „wartet“, fängt er an zu summen.
    Dies kann ich mit dem Ruhezustand und dem Abschalten des Macs unterbinden. Nur kann ich ihn ja dann nicht mehr effektiv nutzen. :D

    Nun meine Frage: „Was ist das? Woher kommt das?...“
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Ähnliches geben könntet. :) Denn langsam bin ich am verzweifeln, da der iMac ja sonst, seit circa einem Monat, seit dem ich ihn habe, immer ruhig war und ich ihn eigentlich nie bewusst wahrgenommen habe. ^^

    Vielen Dank im Voraus. :*
     
  2. Dat_T

    Dat_T Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    505
    Hast du irgendetwas am iMac geändert, neue externe Festplatten oder ähnliches? Die Summen auch mal gerne. War bei meiner Maxtor jedenfalls so.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hast du ihn verstellt, also räumlich? Sprich: auf nen Resonanzkörper gestellt, wo er vorher nicht war?
     
  4. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Nein, ich habe alles so gelassen wie es aus dem Apple Online Store kam. ^^

    Ich habe ihn nur zweimal, von der CD aus, neu installiert. Aber das kann ja kein Problem sein. Denn zeitlich passt das auch gar nicht. Von daher...
     
  5. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ich habe ihn zwar verstellt, aber er hat schon vorher gesummt. Gestern hatte ich ihn mal verstellt, aber er hatte ja schon vorher damit angefangen. :(
    Also damit hat das auch nichts zu tun.
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    kannst du es dann im Gehäuse lokalisieren?
     
    DeWe1993 gefällt das.
  7. Dat_T

    Dat_T Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    505
    BTW: Wenn mein PC nur summen würde, wäre ich glücklich, aber er plästert eher. Dennoch kann so ein Summen schon nervig sein.

    Probier mal aus, ob du das Geräusch lokalisieren kannst.
     
    DeWe1993 gefällt das.
  8. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ja, es kommt oben, ich glaube es ist der Lüfter, aus so einem schwarzen Streifen. :D:D
    Das sind doch die Lüfter!? ^^

    Da ist das Geräusch am lautesten.
    Wäre aber nicht schlimm wenn ich tausende von aufwändigen Programmen am Start hätte. :D Aber es läuft momentan sogar NUR Safari. :)
     
  9. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Okay, ich denke mal, ich gehe einfach mal zu Gravis. :( Nützt ja nichts.
    Also, vielen Dank. :)
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Geb doch Bescheid, wenn es geklärt ist! dann weiß man das beim nächsten mal =) viel Erfolg auf jeden.
     
    bobandrews gefällt das.
  11. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ich habe doch bescheid gegeben. ;) Ich habe eure Ratschläge befolgt und mich dann entschlossen zu Gravis zu gehen. :)
    Denn dazu hat mir ein User im Chat geraten, der sich das Thema durchgelesen hatte. ;)

    Also, vielen Dank! :)
     
  12. Ich glaube, 42 meinte, du sollst Bescheid geben, was bei Gravis herausgekommen ist.
     
  13. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Achso. ^^ Sorry. :)
    Ja, werde ich machen. :D:D
     

Diese Seite empfehlen