• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum sind mit iCloud Notizen vom iPad nicht auf iPhone?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, es gab zu diesem Thema ja schon einige Fragen, doch eine befriedigende Antwort habe ich noch nicht gefunden. Bevor ich ios 5 auf mein iPhone spielte, habe ich ein Backup gemacht. Hierzu gingen u.a. Notizen in iCloud. Beim Wiedereinspielen hatte ich die Notizen auf meinem neuen iPad, auf dem iPhone tauchten Sie jedoch nie wieder auf. Hmmmmm... Vielleicht habe ich iCloud nicht so ganz verstanden...oder gar etwas bei seiner Nutzung nicht beachtet?
Hat jemand Rat?
Danke und viele Grüße aus dem Norden
Hixi
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Vermisst du alte Notizen oder werden solche, die du neu auf dem iPad erstellst, nicht aufs iPhone gesynct?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Vermisst du alte Notizen oder werden solche, die du neu auf dem iPad erstellst, nicht aufs iPhone gesynct?

Genau, die ich ursprünglich auf dem iPone erstellt habe, werden jetzt nicht mehr draufgespielt, nachdem ich auf ios 5 gewechselt habe. Als ich das neue iPd konfigurierte waren sie dort jedoch sofort drauf(die alten Nachrichten vom iPhone in iCloud gespeichert). Die Notizen im iPhone bleiben jedoch leer...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und wenn du auf dem iPad eine neue Notiz anlegst? Siehst du die dann auf dem iPhone?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sind die am iPad erstellten Notizen denn in iCloud zu finden? Geh mal auf http://www.icloud.com, öffne Mail und klicke dann auf Notes. Wenn die Notizen dort zu finden sind, synct dein iPad schon mal sauber mit der Cloud und wir können uns aufs iPhone beschränken. Wenn die Notizen dort nicht zu finden sind, hast du bereits ein Problem am iPad.

Jetzt warte ich erst mal auf Rückmeldung...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
So,nun bin ich der Lösung auf die Schliche gekommen :).Komisch finde ich es trotzdem... Zum ersten Mal sehe ich dass es mehrere Accounts für Notizen gibt. ich glaubte, dass sei eine unabhängige App. auf dem iPhone konnte ich nie einen Account wählen, unter dem die Notizen erstellt wurden. Nun finde ich auf dem iPad 3 verschiedene Accounts und in einem davon liegen die ganzen alten Notizen.Einer dieser Accounts ist der iCloud-Account,wenn ich das so nennen kann, und eben nur die dort erstellten werden synchronisiert.
Warum aber sind die alten Notizen in genau dem Account, in dem sie gerade sind? War das vielleicht der zuerst erstellte Email- Account auf dem iPad bevor ich iCloud aktiviert hatte?
Und gibt es einen schnellen Weg diese Mails nun in den iCloud-Account zu bekommen?Aber ich möchte ja die Notizen, die ich in den jeweiligen Email-Accounts erstelle, auch synchronisiert haben...wie mache ich denn das?
Aber irgendwie finde ich iCloud im Moment noch so gar nicht Apple-like ;).
Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Hixi
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Doch doch, die iCloud ist schon recht Apple-like ... wenn man sie verstanden hat :p

Die Frage ist, ob deine anderen Accounts überhaupt in der Lage sind, die Notizen ordentlich zu synchronisieren. Bei der Einrichtung deines iPads/iPhones kannst du festlegen, wo die Notizen gespeichert und synchronisiert werden.

Hast du einen Mac? Dort im Mail-Programm sollte es möglich sein, die Notizen in andere Accounts zu überführen.
 

Jörg L.

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich an diesen Thread anhängen, weil ich ein Problem mit dem Verschieben von Notizen habe. Ich habe ein Ipad"3" und ein Iphone 4 s. Die Cloud ist denke ich richtig eingestellt, da die Fotos, sowie auch die Kontakte auf beiden Geräten sichtbar sind.
Bei den Notizen klappt das nur vom Ipad aufs Iphone. Nicht umgekehrt. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Iphone zwischen verschiedenen Accounts auswählen kann. Bei mir sind das Icloud und Google mail. Etwas höher in diesem Thread habe ich gelesen, oder zumindest verstanden, dass so eine Auswahlmöglichkeit auch auf dem IPad-App möglich sein soll? Kann mir da jemand etwas genauerers sagen? Das könnte schon fast die Lösung sein.
Vielen Dank.
Gruss
Jörg
 

Jörg L.

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2
Ich habe mein Problem gelöst. Einfach auf dem Ipad die "Cloud "löschen. Neu anmelden, und alles funktioniert.
 

Martin D.

Erdapfel
Registriert
05.10.13
Beiträge
3
Hallo habe seit kurzem das Problem dass die Notizen nicht mehr gesynct werden, wenn ich beim iPad, iPhone der beim Browser unter icloud.com etwas ändere syncen di Notizen nich mehr, Kalender und Erinnerungen funktioniert die Synchronisation perkekt und die Notizen sind schon unter icloud angemeledet dass diese nicht nur auf dem Gerät wären.

Grüße

Martin