• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sind die Fonts in 3 Ordnern??

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Hi Leute,


in all den 3 folgenden Ordnern liegen Schriftarten drin, zusammen bei mir ca. 500 MB.

/Library/Fonts
/users/~/Library/Fonts
/system/Library/Fonts

Jetzt will ich sicher nicht den Systemfolder löschen. Aber warum gibt es ein und dieselbe Schriftart in den Library-Foldern?? Warum? Welcher Folder wird standardmäßig genutzt?

carsten
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hier ist es ganz gut erklärt.

Lass' bloß die Finger von den System-Fonts, damit kannst Du Deinen Mac schlichtweg 'hinrichten'!

Ich nehme an, Du hast Dein System 'normal' (d.h. ohne bei der Installation spezielle Einstellungen vorzunehmen) installiert, deshalb die große Menge an Fonts.

Die nahezu perfekte Fontverwaltung ist übrigens der kostenlose FontExplorer X von Linotype

Gruss
pacharo
 

Dinofelis

Gast
Die nahezu perfekte Fontverwaltung ist übrigens der kostenlose FontExplorer X von Linotype

Jaja, wir haben alle mal bei Linotype gearbeitet, gelle?

Die perfekte Fontverwaltung geschieht durch OS X, und man benötigt genau einen Ordner in der Seitenleiste, um Fonts zu verwalten, nämlich ~/Library/Fonts.

Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Es sei denn, man möchte ständig online Fonts kaufen. Dafür bietet der Fontexplorer von Linotype eine iTunes-ähnliche Oberfläche.