• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum sind auf manchen iPads der zweiten Generation ,,Steve Jobs was here" eingraviert?

tom_tom_

Erdapfel
Registriert
03.09.23
Beiträge
2
Hallo,
ich habe neulich ein iPad 2 gekauft. Ich dachte zuerst, es sei ein ganz normales, bis ich den Spruch auf der Rückseite ,,Steve Jobs was here" mit einem Datum dahinter gesehen habe. Das iPad war nicht sonderlich teuer, eher schon überraschend günstig. Es ist voll funktionsfähig und hat wenig Kratzer.
Zu diesem Spruch finde ich allerdings sehr wenig im Internet. Ich habe einmal gelesen, dass das die Prototypen waren, oder dass das diese iPads persönlich von Steve Jobs besucht wurden. Das Datum lautet 6/10/2011, was eigentlich das Datum ein Tag nach Steve Jobs´ Tod ist.
Da man im amerikanischen das Datum allerdings MM/DD/YYYY liest, könnte es auch der 10/06/2011 sein.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand diese Geschichte schon einmal gehört hat und etwas darüber weiß, und wenn ja auch wieviel wert das ist. tempImagePrTjYL.jpg tempImagevAKqoq.jpg
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hallo, das ist einfach eine Gravur, die sich jemand ausgedacht hat.
8b4746b2d72ca64ad6990d0c466a1861.jpg
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
995
Das war damals der erste Tag der WWDC. Es war seine letzte Keynote wo er „groß“ öffentlich aufgetreten ist. Vielleicht hat es damit was zu tun ? Oder eine reine „Scherzgravur“ eines Fans,…