• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Warum nur Ical und nicht Outllok!!!!!

maverick59

Braeburn
Hallo Zusammen,

ich scheine hier doch tatsächlich Stammgast zu werden. Bin auf dem Gebiet Mac ein absoluter Neuling. Aber immer schön ein Thema nach dem anderen.

Ich habe mir das Office Mac zugelegt. Finde ich klasse. Sehr komfortabel. Wenn ich jetzt mein iPhone 4 anschließe, um zu Synchronisieren nimmt er mir bei der Sync im Bereich Kalender immer nur den Ical. Ich halte aber den Outlook Kalender für komfortabler, weil er mir die Terminzeiten anzeigt. Geht bei Ical nicht. Ich kann auch bei der Sync nur den Ical einstellen. Bei Windows war Outlook vorbelegt.

Wenn ich denn schon Office Mac habe, warum kann ich Outlook nicht bei der Sync einstellen? Oder geht das doch irgendwie?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße
Mave

Was meinst du damit, daß iCal keine "Terminzeiten" anzeigt?
Zur Frage kann ich leider nichts sagen, mangels Outlook und mangels iPhone.

Wenn ich einen Termin eingebe mit entsprechender Uhrzeit und dann abspeichere, dann erscheint in der Monatsübersicht nur der Name des Termin, aber nicht die Uhrzeit. Die Uhrzeit bekomme ich nur dann, wenn ich den Termin extra anklicke.

Bei Outlook steht neben dem Termin die Uhrzeit. Bei Ical nicht

lg
mave

Ich habe gerade nachgeschaut und die Terminzeit wird angegeben. Sie steht auf der rechten Seite unter dem Datum ebenfalls grau (kann man leicht übersehen). Ich persönlich mag ical lieber, ist schlicht und der Sync funktioniert perfekt, was man bei outlook nicht immer sagen kann.

Hallo Bastiane,

also ich glaub ich habe schon den grauen Star, grins. Ich seh die Terminzeit nicht. Ich benötige die Monatsübersicht. Hier habe ich farbige Punkte - je nachdem welchen Kalender ich belege. Dann kommt der Name und dann Schluss. Eine Terminzeit ist nicht da, weder links noch rechts - auch nicht im Vollbildmodus.

Du Schreibst, dass outlook nicht immer übertragen wird - also geht die Synchronisation mit dem Iphone. Aber wie? Wenn ich mein Iphone anschließe, dann kann ich nur einen Kalender, nämlich Ical, auswählen. Habe ich da eine falsche Einstellung? Wie kann ich das machen, dass ich bei Itunes auch Outlook auswählen kann?

Herzlichen Dank

lg
Mave

Hallo Bastiane,

habs gefunden - ich muss das Häkchen in den Einstellungen setzen. Das wäre also erledigt. Aber wie funktioniert das jetzt mit dem Outlook.

Vielen Dank
mave

Du kannst bei Outlook in den Einstellungen/Syncronisieren anwählen, dass er mit "meinem computer" synct. Dann ist ical und Outlook syncron und du kannst über Itunes mit Ical syncen. So hab ich das gemacht, funktioniert perfekt aber geht vl auch einfacher. Der Vorteil ist, dass du auch Ical starten kannst wenn du mal einen schnellen Blick auf den Kalender werfen willst...

Courtl,

Du bist der Größte. Herzlichen Dank - hat prima geklappt. Vielen Dank auch an alle anderen, die sich meiner angenommen haben. Bin in Sachen Mac noch ein Rookie

lg
mave;-)

Der Größte bin ich sicher nicht, bin selbst erst vor 5 Wochen umgestiegen. Aber das hab ich relativ schnell entdeckt :-)

OT: Ist bei dir Office for Mac auch noch ziemlich verbuggt? z.B. Suchfunktion,..