• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum mögt ihr AppleProdukte nicht?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, machen wir mal ne kleine Fragerunde warum ihr Produkte von Apple nicht mögt.

Also ich mag Mac OS X nicht weil meine Freundin (die seit Mo. ein iBook hat) mir gestern per mail gesagt hat, dass sie mich nicht mehr braucht. Sie braucht mich nur noch einmal wenn ich ihr ihr Netzwerk zu Hause installieren soll - sonst nicht mehr. Gar nicht mehr! ist das nicht schrecklich. Früher musste ich ihr CDs an ihrem Win Rechner brennen und kaum hat sie einen Mac will sie (so wie sich das anhört) Schluss machen.....






natürlich will sie nicht Schluss machen, sie hatte sich nur doof ausgedrückt als sie sagte sie bräuchte mich nicht mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: michis0806

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Interessanter Beitrag,

ich versuche nämlich seit etlicher Zeit meine Freundin zum kauf eines Macs zu bewegen. Ich habe Sie sogar schon mit einem iPod shuffle bestochen. Angefixt sozusagen:p.

Wenn ich jetzt aber Deinen Beitrag lese, kommen mir doch Zweifel ob ich meine administrative Daseinsberechtigung bei meiner Freundin so leichtfertig aufs Spiel setzen soll. Soll Sie doch ihre DOSE behalten und ich sonne mich weiter in ihrer Bewunderung, wenn ich mal wieder ein paar Viren und Trojaner von der Platte geputzt habe;)

greetz

msx
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Deswegen hat meine Freundin noch ein Notebook. Herzliches Beileid. Es ist schon arg, wenn auf einmal alles geht. Da verändern sich die Menschen, aber sei getröstet. Hochmut kommt vor dem Fall ;)

Gruß Schomo
 

morten

Gast
Kopf hoch Holger. "Kümmt wall wat nejet..."
Das war der einzige Spruch, der mir nach meiner letzten Trennung wirklich geholfen hat.

EDIT: hab gerade nochmal den kleingedruckten Satz gelesen...
Na umso besser!

Ich mag Apple Produkte nicht, weil man sie unbedingt haben will.... :p
 

ratpoison

Gast
Gestern bei Gravis in MA keine Mighty Maus bekommen, wollte beinahe zwanghaft irgendwas kaufen. Ich mag den Suchtfaktor nicht :D
 

aeuglein

Gast
Weil sie einen Preis, deutlich über dem des marktüblichen, haben.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich mag die Produkte von Apple nicht, weil ich keine Antworten auf die Frage meiner Frau weiss, wenn sie mich fragt, was ich da eigentlich die ganze Zeit am Computer mache, früher konnte ich mich damit herausreden:"Ja weisst Du, Virenupdate...Mist, das funktioniert was nicht...Sch**** Windows erkennt auf einmal die Laufwerke nicht mehr......Ich muss nur mal eben Windows neu installieren" ;)

Aber heute? o_O
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich mag Apple Produkte nicht, weil sie mich arm machen und man kann doch nur eine Rechner nutzen. :(
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Apple = Sucht

Sucht = Schlecht

Apple = Schlecht

Aber auch nur auf den Suchtfaktor bezogen

mfg O
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Als ich meinen neuen iMac gekauft hab, hab ich mich schon auf das Wochenende gefreut, dass ich den Rechner aufsetzen kann. Dann hat mir Tiger den "Migrationsassistenten" präsentiert und das ganze war in einer Stunde geschehen...

Wo bleibt denn da die Herausforderung? ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Weil es unter den Mac Usern mehr Taliban als in Afghanistan gibt? Weil man mit dieser Gruppe wirklich gar nichts rational diskutieren kann?

;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich mag Macs nicht, weil es im Bereich von ernst zu nehmenden Betriebssystemen keine Alternative zu OS X gibt und Apple durch dieses Monopol die Preise so hoch halten kann :p
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
was mich gewaltig aufregt, ist dass es waaaahhnsinig viele Ignoranten in dieser Welt gibt, die nur eine Benutzeroberfläche benutzen und meinen sie wäre inovativ.

naja...
...nach einer Gedankenpause muss ich denen schon Recht geben, immerhin ist Windows wesentlich unproblematischer wenn es darum geht sich Viren einzufangen :p
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Weil man ALLES damit achen kann... und es auch noch läuft... habe den ganzen Tag damit verbracht meine ganzen Windows Funktionalitäten (Programme) auffem fürn Mac zusammenzusuchen (hab seit gestern erst einen PowerMac am Arbeitsplatz) und sogar mein Proteus sieht schon so aus wie iChat (ich sach nur Metallifizer :-D ).
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Weil man sich so schnell an die Programme/den Desktop gewöhnt, das immer 15 Anwendungen gleichzeit laufen, der Desktop zugemüllt ist und ich somit in der ständigen Angst lebe das mein Schreibtisch bald so aussehen wird wie der von yjnthaar...
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 180

nickcaveman

Gast
newman schrieb:
Weil es unter den Mac Usern mehr Taliban als in Afghanistan gibt? Weil man mit dieser Gruppe wirklich gar nichts rational diskutieren kann?
;)
hätt` es nicht besser sagen können...richtet sich aber eher gegen den macuser im allgemeinen. religionsersatz (schwanzersatz sag ich jetzt mal nicht, obwohl eher der männliche macuser dazu neigt, mit seinem mac zu protzen...meine freundin arbeitet damit, weil sie damit arbeiten kann. punkt.)

ansonsten mag ich bei apple nicht, das sie des öfteren an dem consumer vorbei arbeiten bzw. recht wenig rücksicht darauf nehmen, was eigentlich gewünscht ist...
künstliches beschneiden der leistung der geräte find ich auch nicht so toll...

bei dem pods nervt, das man für selbstverständlichkeiten viel geld bezahlen soll (usb kabel, ladestation...).

ansonsten nervt mich noch das design...entgegen jedwilliger vernunft will ich den monitor von apple haben, obwohl andere günstiger und gleichzeitg besser sind...aber der apple monitor sieht einfach besser aus. :-c
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich mag Apple nicht weil ich von deren Produkte nie in Ruhe gelassen werde!

Powerbook und Mac Mini beim Arbeiten,
iPod shuffle sonst immer....:)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi!

Ich mag Apple nicht weil mit nem Mac alles viel zu schnell geht.
Mir war gestern langweilig und ich dachte mir: Ach stell doch mal ne DVD mit Diashows zusammen, dann wird der Nachmittag schon rumgehen. PUSTEKUCHEN: Gerade mal 15 Minuten hats gedauert.
Danke Apple, dank euch hab ich nen ganzen Nachmittag lang nur dumm rumgesessen und mich gelangweilt ....

Viele Grüße
Frank
 

Desi

Granny Smith
Registriert
17.07.05
Beiträge
15
Ein Apple dient einfach nur seinem Verwendungszweck. Punkt. Er arbeitet und sieht gut aus. Vorbei die Zeiten endloser Fehlersuche und stundenlangem Systemneuaufsetzen. Ich spar jetzt auf 'nen Oldtimerauto damit ich endlich wieder was habe woran ich konstant arbeiten muss, damit es läuft... .