• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum landen Videos in der App FOTOS?

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Wenn ich Videos mit dem iPhone mache, wundere ich mich immer wieder,
warum die bei FOTOS landen, wieso nicht unter (das neue) Apple TV (früber Videos),
was ich als logischer empfand.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Da musst du Apple fragen... und nicht jeder Apple TV installiert hat.
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Moin mainzer999:

Kann man denn auch ohne TV Videos aufs Handy laden?
Hab ich bisher nie geschafft, ich denke das geht nur über TV ....??
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Alles, was du mit der Kamera aufnimmst, landet in der Fotos-App und kann dort auch bearbeitet werden. Du findest da unter "Für dich" auch automatische Diashows mit Fotos und Videos. Also alles an einem Ort.

Die TV-App ist ein Sammelbecken für diverse Quellen, Abos, Leihfilme, Käufe, TV-Mediatheken und Apple TV+.
 

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
Moin NorbertM:

jaja das weiß ich, schrieb ich ja auch. Wenn man mit den Handy Videos macht ist das kein Problem.

Nur, so wie ich es oben beschrieben habe, nur EIGENE Videos, vom Mac aufs Handy geladen,
kann man nicht mal eben jemanden schicken , den die interessieren.

Ich finde das ist ein graviedender Bug oder einfach eine Programmierung von Apple, die an den Bedüftnissen und Gewohnheiten der User vorbei geht.

___________________________

An mainzer999:
Wie machst du das denn mit deinen individuellen Videos?
Gibts es ne Alternative zu AppleTV?
Ist das nicht standardmäßig implementiert ?..... das kann man doch nicht löschen, oder?

Was meinst du, wo man eigene Video lagern sollte?
Kann ich vom Mac in FOTOS auffem Handy alle Videos rüberkopieren?

Gruß Jochen
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Moin mainzer999:

Kann man denn auch ohne TV Videos aufs Handy laden?
Hab ich bisher nie geschafft, ich denke das geht nur über TV ....??
Du kannst zum Beispiel über iCloud.com Videos von extern in die Fotos App importieren oder auch in den iCloud Speicher (abzurufen am iOS Gerät über Dateien)

in der Fotos App gibt es auch eine Rubrik Videos, sodass du diese gefiltert im Überblick hast.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Es gab doch auch mal dieses iMovie Theater, in welches man eigene Homevideos bereitstellen konnte. Hab’s nie probiert.

Für mich ich FOTOS Sammelpunkt für meine Bilder und Homevideos. Zu beginn mit AppleTV habe ich die selbst geschnittene Familienfilme auch schon mal über iTunes unter “Eigene Videos” einsortiert, aber das lief ja dann nur, wenn der Mac auch an war.

Jetzt mit iCloud Fotosmediathek finde ich es sehr angenehm, zu den Fotos auch die privaten Homevideos chronologisch einsortiert zu haben. Habs auch schon oft erwähnt, dass ich einzelne Videoclips eines Monates in FCPX zusammenfasse und dann wieder in FOTOS importiere und mit dem Zeitstempel des Monatsendes versehe...und das dann auch bis zurück in die MiniDV, VHS und letztlich Super8-Zeit, zusammen mit den Papierabzügen, Polaroids und Dias.
So habe ich mein ultimatives Familienalbum zusammen mit Familienfilmen.
 
  • Like
Reaktionen: SimplyBold

blackchevy

Tokyo Rose
Registriert
02.03.13
Beiträge
70
an DF0:
Vielen Dank für die ausführliche Info.

OK, werd ich mal probieren, dass ich die Videos in TV lösche und die in einen eigenen Ordner unter FOTOS kopiere.

_________________

an SimplyBold:
gut, werd ich alles probieren