• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

warum lädt atv den Film immer neu?

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hallo,
ich habe einen Film über unser irisches Ituneskonto geliehen. Zunächst stand dort 200minuten warten bis Filmstart, ok. Wir haben den Film dann zu 3/4 geschaut und wollten weitersehen und der Film hat wieder von vorn geladen. Müssen wir jetz immer 200Minuten warten bis man einen Film erneut anschauen kann?
Was kann man da tun?
Grüße

Migu
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
DIe Frage ist eher: Warum müsst ihr 200min warten, bis ihr den Film starten könnt? ATV streamt den Film, also sollte er sofort nach Drücken des Play-Buttons starten.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Bei mir dauert es aber auch jedesmal 120 min bis man den Film anschauen kann trotz gutem WLAN, es kommt auch manchmal vor, dass der Film nach 120 min Laden beim Starten abstürzt und nochmals laden muss, wieder 120 min. Bin nicht sehr zufrieden damit, aber dafür geht das Streamen vom iTunes Account sehr flüssig und schnell
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also bei mir hat es bisher nie länger als 30s gedauert vom Leihen des Films bis zum Starten.
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
..

ich finde das ziemlich unschön! um ehrlich zu sein.
Wenn ich eine Filmvorschau oder Trailer etc. ansehe gehts sofort los. Film leihen ist so nicht benutzbar. Ich darf ja das ATV nicht anderweitig benutzen während es den Film lädt sonst gehts wieder von vorn los.

Ich habe folgendes gefunden :

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2598973&tstart=0

mal sehen was da noch draus wird.

Grüße
Migu
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hallo,

mir ist nun das Gleiche aufgefallen bei mir.

Alles läuft gut und flüssig, nur sobald ich mir einen Film leihen will,
läd die ATV den ganzen Film :(

Für 1:50 Min. Film war eine Zeit von ÜBER 2:20 angesagt!!!

Wenn ich ne größere Datei downloade, geht das um einiges flotter.
Wenn ich über Maxdome einen Film leihe, spingt dieser innerhalb von 30 SEC. an!!!

In iTunes hatte ich auch schonmal das Problem, bei einem Kauf von einen Film.
Da hieß es, dass wohl die Server von Apple ausgelastet waren ..
ABER das kann es wohl nicht sein oder?!

Falls einer ne Lösung weiß, .. hätte ich die gerne :)

Ansonsten bin ich mal gespannt, was Apple sagt.

Den Film konnte ich mir leider GESTERN nicht mehr ansehen,
da ich nach 2 Std. ins Bett mußte *lach*
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hallo,

mir ist nun das Gleiche aufgefallen.....

....Den Film konnte ich mir leider GESTERN nicht mehr ansehen,
da ich nach 2 Std. ins Bett mußte *lach*

Ja, und mit etwas Glück durfest Du ihn heute nochml neu laden, so ists bei mir immer...

Grüße
Migu