1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum keine Pin Abfrage beim unlock?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von udodu, 26.02.09.

  1. udodu

    udodu Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Warum muß man beim unlock des Iphon die Pin Abfrage beim Einschalten des Handys deaktivieren?
    o_O
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Weil das Gerät während des Jailbreaks neu gebootet wird und die Jailbreak-Software einen Timeout kassiert, wenn der User gerade nicht am Gerät ist und zu spät den PIN Code eingibt.
     
  3. udodu

    udodu Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    10
    Habe ich nicht ganz verstanden ???
    Aber kann ich das umgehen, wenn ich bewußt den Pin eingebe?
    Ist die Pineingabe zeitkritisch?
    Muß das dann in einem bestimmten Zeitfenster beim booten vom Gerät passieren?
    Das heißt wenn Du mir erklären würdest, wann genau ich den Pin eingeben muß, wäre dann das Problem gelöst??
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du vom 3G-Unlock sprichst (yellowsnow): keine Chance, geht nur und ausschliesslich ohne PIN. Auch im Betrieb muss die PIN ausgeschaltet bleiben.

    Beim iPhone "2G": der Bootvogang wird ohne Pause durchgeführt, da ist gar keine Zeit, die PIN einzugeben.

    Warum willst du die PIN denn unbedingt während des Unlocks eingeschaltet lassen?
     
  5. udodu

    udodu Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    10
    Wenn ich mein Handy weglegen, muß ja nicht jeder sehen was darauf ist, oder möchte es auch mal weglegen ohne das ein unbefugter Zugriff darauf möglich ist. Ich habe ein 3G Handy mit unlock. Somit habe ich nur die Möglichkeit um die Daten zu schützen, bzw. mein Handy vor Missbrauch zu schützen über die Einrichtung einer Tastensperre mit Codeabfrage. Ist das so richtig?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das geht nur so.
     

Diese Seite empfehlen