Warum keine neuen Ordner mehr auf Schreibtisch möglich?

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Leute,

auf dem Macbook Pro von meinem Dad ist seit heute morgen ein interessante Sache zu vermerken. Er kann auf dem Schreibtisch keine neuen (Brenn-)Ordner mehr erstellen. Wenn man versucht einen zu erstellen, werden alle Icons kurz ausgeblendet und erscheinen wieder, aber es gibt keinen neuen (Brenn-)Ordner... Wenn ich wiederum über den Finder gehe und dort auf den Schreibtisch gehe, steht weder "Neuer Ordner" noch "Neuer Brennordner" zur Wahl bei einem Rechtsklick. Allerdings in allen anderen Ordner funktioniert es einwandfrei... Weiß zufällig jemand von euch woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Es kann vorkommen das wenn die Festplatte zu voll ist der Finder Probleme hat eine CD/DVD zu brennen. Zumindest war das bei meinem alten iBook noch der Fall. Wie voll ist den die Platte?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Was für ein System? Seit Tiger wird kein Image als Brennordner angelegt, sondern nur eine Aliasliste, so daß der Brennordner kaum Platz belegt.