1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum keine neuen Ordner mehr auf Schreibtisch möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von EmDiMac, 09.07.07.

  1. EmDiMac

    EmDiMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    141
    Hallo liebe Leute,

    auf dem Macbook Pro von meinem Dad ist seit heute morgen ein interessante Sache zu vermerken. Er kann auf dem Schreibtisch keine neuen (Brenn-)Ordner mehr erstellen. Wenn man versucht einen zu erstellen, werden alle Icons kurz ausgeblendet und erscheinen wieder, aber es gibt keinen neuen (Brenn-)Ordner... Wenn ich wiederum über den Finder gehe und dort auf den Schreibtisch gehe, steht weder "Neuer Ordner" noch "Neuer Brennordner" zur Wahl bei einem Rechtsklick. Allerdings in allen anderen Ordner funktioniert es einwandfrei... Weiß zufällig jemand von euch woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Es kann vorkommen das wenn die Festplatte zu voll ist der Finder Probleme hat eine CD/DVD zu brennen. Zumindest war das bei meinem alten iBook noch der Fall. Wie voll ist den die Platte?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was für ein System? Seit Tiger wird kein Image als Brennordner angelegt, sondern nur eine Aliasliste, so daß der Brennordner kaum Platz belegt.
     

Diese Seite empfehlen