• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum kein MBP mit Blu-ray Laufwerk

Wird es das MBP auch mit Blue-ray Laufwerk geben?


  • Umfrageteilnehmer
    9

aecp

Gast
Hallöle Macjaner,

Ab Juli will Sony ein neues Vario Notebook mit einem Blu-ray Laufwerk auf den Markt bringen.
Könnte mir das für ein MacBookPro auch sehr gut vorstellen, immerhin werden diese Medien mal die Zukunft werden.

Was glaubt ihr, wird das MBP auch demnächst mit Blu-ray ausgestattet?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Nein, sehr unwahrscheinlich. HD ist das Konkurrenzprodukt zu Bluray, und dass Apple total auf HD steht, ist ja wohl nicht zu uebersehen.
 

aecp

Gast
@kauan

ach du meinst, wegen der HD Displays?.
Mhh das könnte natürlich auch sein.

Ist aber blöd sich jetzt für ca. 2500€en MBP zu holen und kurze Zeit später kommt dann eins mit HD Drive raus.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Glaube ich nicht, dass das (so schnell) passieren wird. Und wenn du immer das neuste haben willst, dann muesstest du sowieso alle drei Monate ein neues Notebook kaufen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
kauan schrieb:
Nein, sehr unwahrscheinlich. HD ist das Konkurrenzprodukt zu Bluray, und dass Apple total auf HD steht, ist ja wohl nicht zu uebersehen.


jetzt verwechselst du was. Blueray ist ein Speichermedium, HD eine Videoauflösung. Zu zeit gibts 2 Strömungen Blueray und "HD-DVD"... beide mir dem Ziel HD-Movies usw. abspielen zu können. Kurz

"HD-DVD" oder "Blueray" spielen HD-Movies. Was sich durchsetzt wird sich zeigen...Aber eben wahrscheinlich wird Blueray das rennen machen. Apple ist ja der Blueray Association beigetreten. Zudem wirds BD (blueray discs) auch bei Sony PS3 geben....
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
jensche schrieb:
jetzt verwechselst du was. Blueray ist ein Speichermedium, HD eine Videoauflösung. Zu zeit gibts 2 Strömungen Blueray und "HD-DVD"... beide mir dem Ziel HD-Movies usw. abspielen zu können. Kurz

"HD-DVD" oder "Blueray" spielen HD-Movies. Was sich durchsetzt wird sich zeigen...
Okay, dann meinte ich HD-DVD :eek:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
aecp schrieb:
Ist aber blöd sich jetzt für ca. 2500€en MBP zu holen und kurze Zeit später kommt dann eins mit HD Drive raus.
Bis die Dinger sich wirklich durchgesetzt haben (man erinnere sich wie lange die DVD noch ein Schattendasei fristete) steht bei mir wahrscheinlich das nächste Notebook an. Deswegen mach ich mir da keinen Kopf drüber!
 

civi

Gast
Apple war seit Jobs Rückkehr immer abwartend, was neue Laufwerkstypen betrifft.
Wir können uns ja noch daran erinnern, wie lange es gedauert hatte bis CD-Brenner
im iMac serienmäßig eingebaut wurden, oder DVD-Brenner.
Deshalb denke ich nicht, dass Apple von sich aus mitmachen wird, um Bluray zu etablieren.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
glaub nicht dass solche scheiben sich all zu schnell als standart durchsetzen...das geht mindestens noch 3 jahre bis ein kumpel zu mir sagt "hey komm wir schaun uns ne blueray an, bringst du dein laptop mit?" - "ne sorry hab kein laufwerk für sowas".

eher 4 jahre ;) und bis dahin ist eh das nächste book fällig und das wird dann auch das nötige laufwerk haben. (ich hab hier zuhause bis heute keinen dvd player, wenn ich (was höchstens 3 mal im jahr vorkommt) ne dvd gucken will, schau ich die am pc an)