1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum kein MBP mit Blu-ray Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aecp, 15.05.06.

?

Wird es das MBP auch mit Blue-ray Laufwerk geben?

  1. Ja wird es, da bin ich mir sicher.

    11,1%
  2. Nein, wer braucht das.

    22,2%
  3. Vielleicht mal sehen.

    33,3%
  4. Mir scheiß egal, das SuperDrive reicht.

    33,3%
  1. aecp

    aecp Gast

    Hallöle Macjaner,

    Ab Juli will Sony ein neues Vario Notebook mit einem Blu-ray Laufwerk auf den Markt bringen.
    Könnte mir das für ein MacBookPro auch sehr gut vorstellen, immerhin werden diese Medien mal die Zukunft werden.

    Was glaubt ihr, wird das MBP auch demnächst mit Blu-ray ausgestattet?
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Nein, sehr unwahrscheinlich. HD ist das Konkurrenzprodukt zu Bluray, und dass Apple total auf HD steht, ist ja wohl nicht zu uebersehen.
     
  3. aecp

    aecp Gast

    @kauan

    ach du meinst, wegen der HD Displays?.
    Mhh das könnte natürlich auch sein.

    Ist aber blöd sich jetzt für ca. 2500€en MBP zu holen und kurze Zeit später kommt dann eins mit HD Drive raus.
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Glaube ich nicht, dass das (so schnell) passieren wird. Und wenn du immer das neuste haben willst, dann muesstest du sowieso alle drei Monate ein neues Notebook kaufen...
     
  5. Altron

    Altron Gast

    Apple wird wohl eher ein Blu-ray verbauen.
    siehe hier
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570

    jetzt verwechselst du was. Blueray ist ein Speichermedium, HD eine Videoauflösung. Zu zeit gibts 2 Strömungen Blueray und "HD-DVD"... beide mir dem Ziel HD-Movies usw. abspielen zu können. Kurz

    "HD-DVD" oder "Blueray" spielen HD-Movies. Was sich durchsetzt wird sich zeigen...Aber eben wahrscheinlich wird Blueray das rennen machen. Apple ist ja der Blueray Association beigetreten. Zudem wirds BD (blueray discs) auch bei Sony PS3 geben....
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Okay, dann meinte ich HD-DVD :eek:
     
  8. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Bis die Dinger sich wirklich durchgesetzt haben (man erinnere sich wie lange die DVD noch ein Schattendasei fristete) steht bei mir wahrscheinlich das nächste Notebook an. Deswegen mach ich mir da keinen Kopf drüber!
     
  9. civi

    civi Gast

    Apple war seit Jobs Rückkehr immer abwartend, was neue Laufwerkstypen betrifft.
    Wir können uns ja noch daran erinnern, wie lange es gedauert hatte bis CD-Brenner
    im iMac serienmäßig eingebaut wurden, oder DVD-Brenner.
    Deshalb denke ich nicht, dass Apple von sich aus mitmachen wird, um Bluray zu etablieren.
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    glaub nicht dass solche scheiben sich all zu schnell als standart durchsetzen...das geht mindestens noch 3 jahre bis ein kumpel zu mir sagt "hey komm wir schaun uns ne blueray an, bringst du dein laptop mit?" - "ne sorry hab kein laufwerk für sowas".

    eher 4 jahre ;) und bis dahin ist eh das nächste book fällig und das wird dann auch das nötige laufwerk haben. (ich hab hier zuhause bis heute keinen dvd player, wenn ich (was höchstens 3 mal im jahr vorkommt) ne dvd gucken will, schau ich die am pc an)
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    is das was neues oder meintest du Vaio?? deweyo_O
     

Diese Seite empfehlen