1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum kann mein 2 Jahre altes Aldi Notebook mehr als mein AluMB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lenny87, 08.11.08.

  1. lenny87

    lenny87 Morgenduft

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    169
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den blauen Zähnen von meinem brandneuen Macbook.
    Ich wollte gerne mein Macbook mit meinem Handy synchronisieren, was nicht ging, da iSync das Samsung SGH-E250 nicht unterstützt. Gut, damit hatte ich mich abgefunden. Auch keine einzelnen Kontakte konnte ich an mein Macbook senden - nicht so schlimm habe ich mir gedacht, es wird wohl mit iSync zusammenhängen.
    Aber als es nun auch nicht möglich war, ein normales Foto auf mein Macbook zu übertragen bin ich doch etwas ärgerlich geworden! Es ist ja ein normales Foto und (soweit ich weiss) kein speziell von Samsung entwickeltes Format. Ich vermute schon, dass es irgendwie wieder mit iSync zusammen hängt, aber ich kann es mir andererseits nicht vorstellen, dass ich erst ein PlugIn für 10 € kaufen muss, um ein einzelnes Foto über Bluetooth zu übertragen.

    Der Witz an der Sache ist: mein altes Aldi Notebook, das schon fast 2 Jahre alt ist (!) hat damit nie das kleinste Problem gehabt (nein ich habe nicht extra Software auf dem Windowsbook installieren müssen für den Datentransfer).

    Habt ihr eine Idee oder wisst ihr wie man kostenlos an das blöde PlugIn kommt?
    lg
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Kannst Du nicht einfach über das Bluetooth-Menü von OSX mit dem Gerät Daten austauschen?

    So mach ich das jedenfalls mit meinem ollen RAZR.
     
  3. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Such mal nach einem günstigeren iSync-Plugin für dein Handy... Dann müsste es auch mit dem Nachbarn funktionieren. ;) Ist leider mit den meisten Handys so... Die Handyhersteller programmieren das halt ungern selbst für eine nicht so weit verbreitete Plattform und Apple selbst hat sicher kein Interesse für jedes Handy Leute abzustellen und die Unterstützung zu liefern... Musst wohl in den sauren Apfel beißen und dir das Plugin erwerben... Aber deine 10 Euro sind schon viel. Ich hab damals für mein SonyEricsson nicht so viel bezahlt und für ein SE sogar ein kostenloses Plugin im Netz gefunden...
     
  4. zimmere90

    zimmere90 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    13
    bin zwar noch eher als Newbie in der MacWelt zu sehen, aber für den Datenaustasch zwischen einem Handy ( egal welcher Hersteller ) und deinem Mac benötigst du weder iSync noch ein Plugin dafür.. RIGHT?

    Per Bluetooth mit dem Teil verbinden und deine Daten auslesen.
    "Gerät durchsuchen" konnte ich bisher bei einigen Handys erfoglreich anwenden :))
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Meine Tochter hatte bis vor kurzem ein Samsung SGH-X830 pink und da hat sie Bilder auf ihr iBook und mein Powerbook einfach so per BT rübergerubelt.
    Ich würde das mit suchen lassen usw. probieren.
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    was auf jeden Fall geht ist das Bild vom Macbook aus zu "holen" .. also nicht vom Handy senden, sondern in den Bluetooth Manager vom Mac gehn, das Handy suchen und authen. Danach kannst du vom Mac aus auf die ORdern vom Handy zugreifen und die Daten laden. Andersrum hab ichs mit meinen Sonys auch noch nicht hinbekommen.
    Um zu syncen brauchst du ein PlugIn.. google nach deinem handy + plugin + sync .. solltest fündig werden. Bei mir hats geklappt. Frag mich aber auch was Apple da macht. Ist bisher das einzige bei mir, was nicht auf Anhieb ging.
     
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
  8. tameco

    tameco Idared

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    26
    @harden: Super Tipp, danke. Hat mir auch geholfen. Mitlesen lohnt sich eben doch :-D
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    HI lenny,
    nach wenigen Sekunden(bruchteilen) googeln findet man unter anderem folgendes:

    Bei Nova Media kostet es 11,84 EUR.

    Dann darf ich Dich an das Mac Mini Forum verweisen.
    Wenn du auf den Link clickst findest Du eine Anleitung.
    Sah mir jetzt nicht sehr kompliziert aus.

    Eventuell schaust Du auch hier auf dieser Hilfe Seite weiter. Dort kann man sich auch für nicht unterstütze Handys ein Plugin basteln.

    Bitte gibt in jedem Fall bescheid welche der Lösungen für Dich geklappt hat! Das ist nur kollegial.
    Falls Du die 1. Bastellösung probierst rate ich Dir ein Backup der Samsung-D600.phoneplugin-Datei zu machen.

    Und in Zukunft emfpiehlt es sich vor dem googeln erstmal bei Apple selbst zu schauen ob die nicht eine Third Party Quelle haben.
     
    #9 whitehorus, 08.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.08
    lenny87 gefällt das.
  10. lenny87

    lenny87 Morgenduft

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    169
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich kann noch nicht sagen, welche der Lösungen bei mir funktioniert, da ich sie erst jetzt alle ausprobieren werde, natürlich werde ich danach berichten, welche Lösung Erfolg gebracht hat!
    Aber wenn du meinen Post etwas aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich wohl längst bei Apple nach Drittlösungen gesucht habe, daher hatte ich die Info, dass ein Plugin 10 € kostet (mactomster).
    Mir ging es darum, dass ich kein Geld bezahlen möchte, für die Kompatibilität eines Handys, das seit Ewigkeiten auf dem Markt ist. Bei neuen Geräten wäre mir klar, dass es nicht funktionieren kann, doch bei einem so alten Handy finde ich, dass es funktionieren müsste.

    LG Christoph
     
  11. lenny87

    lenny87 Morgenduft

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    169
    Hallo,

    bei mir funzt iSync jetzt perfekt!

    Ich habe nach der Anleitung des Macmini Forums die Samsung D600 Dateien editiert! (Der Link zum Forum wird weiter oben gegeben)

    Da ich absolut keine Erfahrung mit solchen Dateien hatte, kann ich nur allen anderen sagen, die Angst davor haben, Dateien zu verändern, das es wirklich einfach ist!

    lg Christoph
     
  12. chip-rst

    chip-rst Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    9
    Und wieder ein weiterer glücklichen MB Benutzer :)
    Mal so nebenbei: Mit meinem Sony Ericsson w810i Handy funktioniert alles perfekt Out-Of-The-Box. Sowohl der Dateitransfer, als auch iSync.
     
  13. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    freut mich dass es geklappt hat!
     
  14. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab mir für mein SGH-G810 von Novamedia die Schnittstelle gekauft, da ich nicht wusste wie einfach es sonnst geht ;) Auf jedenfall funktioniert das auch einwandfrei, und die 11 euro sind auch nicht die Welt.
     

Diese Seite empfehlen