Warum kann man keine Screenshots mehr aufnehmen, trotz aktivierter Option?

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Hey!

Da alle Versuche nicht gefruchtet haben, habe ich jetzt zu folgendem Schritt entschieden: Ich habe jetzt die Apple Watch 3 komplett zurückgesetzt & neu eingerichtet, ohne Backup. Und siehe da:

C073EA2B-7F27-4D97-A126-2154B0E7E32F.png

Funktioniert jetzt wunderbar.
Danke für eure Mühe
:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich bin ja (erst mit DOS), dann mit Windows große geworden (man kann auch sagen alt geworden) und es war ja immer der running Gag dass es Windows Probs gab, die man (meist) mit reboot lösen könnte. Apple hat sich natürlich darüber amüsiert, weil da immer alles lief.

Seit einiger Zeit habe ich aber leider des öfteren Watch, Phone und Pad rebootet, neu gekoppelt und was es so alles gibt.
Ok, der Betriebssystemumfang wird immer größer, aber ganz ehrlich, es nicht grad seit einiger Zeit nicht sehr rund beim Apfel.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich überlege gerade, wann ich meine iOS oder meine Macs das letzte mal neu gestartet habe. Ich denke, immer zum bzw. nach den Updates.
 

silator

Erdapfel
Registriert
20.07.20
Beiträge
1
Ich habe in der Apple Watch App die Einstellung für die Screenshots aktiviert, jedoch ist es mir fast unmöglich einen Screenshot aufzunehmen. Ich habe beide Tasten immer gleichzeitig gedrückt, viele Mal, jedoch habe ich gerade mal 1x einen Screenshot hinbekommen. Was mache ich falsch? Hat kann das jemand bestätigen?

bei mir lies sich das problem lösen, in dem ich bei den bedienungshilfen unter motorik das seitentaste-klicktempo wieder auf "standart" zurückgesetzt habe 🙂

... ich hoffe, das hilft dir 3536F1BC-0DB3-49E3-9C9D-595919EAD69C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: