• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum kann man auf dem Schreibtisch keine Order ganz links ablegen?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Das ist eigentlich schon die ganze frage..
Probiert es mal aus, es geht nicht...



ich ziehe den ordner nach links, lasse ihn "fallen"...





und er rutscht autmatisch nach rechts. links will er nicht liegen bleiben.. wieso nicht?





PS: keine schelte wegen der Unordnung, ich arbeite gerade :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
versuch mal bei darstellungsoptionen am raster ausrichten auszustellen und den gitter abstand zu verkleinern
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
also bei mir geht das, zumindest wenn ich dein Problem nich missverstanden hab ;)
gibts bestimmt irgendwo ne einstellung aber wo? sorry kann ich dir auch nicht helfen

grüße joe

edit: spät dran
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Was ich einfach will ist einen Ordner oder eine Datei auf dem Desktop auf der ganz linken Seite positionieren, das funktioniert bei mir nicht. Am Raster ausrichten ist an und der Symbolabstand bringt keine Änderung.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Offtopic:
warum steht bei dir rechts oben mirza? und was macht das herz in deiner menüleiste?

ich hätt auch gern nen mac auf der arbeit... aber mein macbook hab ich natürlich dabei... ^^ das wird mit ans lan angeschlossen und adium und so läuft neben her ;) ach ja und updates mach ich auch immer im geschäft, obwohl mein internet daheim schneller ist :p
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
hab mal irgendwo gelesen, dass der grund dafür, dass die icons allgemein auf der rechten seite des schreibtisches sind, das apfel-menü ist, also keine wichtigen ordner, dateien, etc... davon verdeckt werden sollen...
wird wohl auch hier der fall sein, denn selbst bei kleinser icongröße und gitter abstand funktioniert das nicht...

btw: hab gerade bei probieren entdeckt, dass wenn man einen ordner in das Firefox 3 Fenster zieht man eine Index-Seite angezeigt bekommt... war das früher auch so?
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Ok, problem selbst gelöst. Sofern die "Bezeichnung" rechts steht, geht es nicht. Stellt man es um auf "unten", klappts auch ganz links am Rand... Danke für die "Hilfe" :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wonach läßte die Ordner denn ausrichten? asü, habs überlesen, steht ja schon da, am Raster :eek:
 

AlanShore

Gast
Was ich einfach will ist einen Ordner oder eine Datei auf dem Desktop auf der ganz linken Seite positionieren, das funktioniert bei mir nicht. Am Raster ausrichten ist an und der Symbolabstand bringt keine Änderung.

Deaktiviere mal die Rasterausrichtung. Bei mir geht das dann.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Offtopic:
warum steht bei dir rechts oben mirza? und was macht das herz in deiner menüleiste?

ich hätt auch gern nen mac auf der arbeit... aber mein macbook hab ich natürlich dabei... ^^ das wird mit ans lan angeschlossen und adium und so läuft neben her ;) ach ja und updates mach ich auch immer im geschäft, obwohl mein internet daheim schneller ist :p

Das rechts oben ist der Username. Und das Herz ist von Coversutra, so wie das Plattencover unten im Screenshot.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
interesting... lädt das automatisch die cover oder nur die, die ich in itunes hab?
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
nur das, was angelegt ist im itunes. fürs automatische laden gibts ja genug kram, was ich aber nicht nutze, da es die sachen, die ich höre eh nicht finden würde :)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
nur das, was angelegt ist im itunes. fürs automatische laden gibts ja genug kram, was ich aber nicht nutze, da es die sachen, die ich höre eh nicht finden würde :)

so gehts mir bei den meisten sachen auch... deswegen hab ich da kaum cover und alle selber zu suchen, dazu bin ich ganz ehrlich zu faul! :p
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wollte nur mal sagen, dass ich die geschrieben habe am raster ausrichten AUSschalten, nicht ANschalten, damit gehts egal wie die namen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy