1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum kann man auf dem Schreibtisch keine Order ganz links ablegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fanta, 26.06.08.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Das ist eigentlich schon die ganze frage..
    Probiert es mal aus, es geht nicht...



    ich ziehe den ordner nach links, lasse ihn "fallen"...

    [​IMG]



    und er rutscht autmatisch nach rechts. links will er nicht liegen bleiben.. wieso nicht?

    [​IMG]



    PS: keine schelte wegen der Unordnung, ich arbeite gerade :)
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    versuch mal bei darstellungsoptionen am raster ausrichten auszustellen und den gitter abstand zu verkleinern
     
  3. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    also bei mir geht das, zumindest wenn ich dein Problem nich missverstanden hab ;)
    gibts bestimmt irgendwo ne einstellung aber wo? sorry kann ich dir auch nicht helfen

    grüße joe

    edit: spät dran
     
  4. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Was ich einfach will ist einen Ordner oder eine Datei auf dem Desktop auf der ganz linken Seite positionieren, das funktioniert bei mir nicht. Am Raster ausrichten ist an und der Symbolabstand bringt keine Änderung.
     
  5. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    Offtopic:
    warum steht bei dir rechts oben mirza? und was macht das herz in deiner menüleiste?

    ich hätt auch gern nen mac auf der arbeit... aber mein macbook hab ich natürlich dabei... ^^ das wird mit ans lan angeschlossen und adium und so läuft neben her ;) ach ja und updates mach ich auch immer im geschäft, obwohl mein internet daheim schneller ist :p
     
  6. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    hab mal irgendwo gelesen, dass der grund dafür, dass die icons allgemein auf der rechten seite des schreibtisches sind, das apfel-menü ist, also keine wichtigen ordner, dateien, etc... davon verdeckt werden sollen...
    wird wohl auch hier der fall sein, denn selbst bei kleinser icongröße und gitter abstand funktioniert das nicht...

    btw: hab gerade bei probieren entdeckt, dass wenn man einen ordner in das Firefox 3 Fenster zieht man eine Index-Seite angezeigt bekommt... war das früher auch so?
     
  7. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ok, problem selbst gelöst. Sofern die "Bezeichnung" rechts steht, geht es nicht. Stellt man es um auf "unten", klappts auch ganz links am Rand... Danke für die "Hilfe" :)
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wonach läßte die Ordner denn ausrichten? asü, habs überlesen, steht ja schon da, am Raster :eek:
     
  9. AlanShore

    AlanShore Gast

    Deaktiviere mal die Rasterausrichtung. Bei mir geht das dann.
     
  10. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Das rechts oben ist der Username. Und das Herz ist von Coversutra, so wie das Plattencover unten im Screenshot.
     
  11. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    interesting... lädt das automatisch die cover oder nur die, die ich in itunes hab?
     
  12. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    nur das, was angelegt ist im itunes. fürs automatische laden gibts ja genug kram, was ich aber nicht nutze, da es die sachen, die ich höre eh nicht finden würde :)
     
  13. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    so gehts mir bei den meisten sachen auch... deswegen hab ich da kaum cover und alle selber zu suchen, dazu bin ich ganz ehrlich zu faul! :p
     
  14. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    wollte nur mal sagen, dass ich die geschrieben habe am raster ausrichten AUSschalten, nicht ANschalten, damit gehts egal wie die namen stehen.
     
    fantaboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen