Warum kann ich mit Logic Pro X nicht mehr auf die Software Instrumente von Garageband zugreifen?

Dittmar

Golden Delicious
Mitglied seit
13.08.17
Beiträge
6
Ein freundliches Hallo!

Vielleicht mag mir ja jemand helfen.
Früher konnte ich bei Logic Pro auf einer Spur mit Software-Instrument auf die Instrumente von Garageband zurückgreifen.

Diese werden mir aber in dem Reiter nicht mehr angezeigt!

Weiß jemand warum das so ist UND ob man das wieder herstellen kann?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße,
Dittmar
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.091
Vielleicht mag mir ja jemand helfen.
Mögen werden ganz sicher viele.
Ob's jemand dann auch kann, bleibt abzuwarten.

Als Nichtmusiker kann ich nur ein bißchen mit Standardfragen aushelfen, um das Problem vielleicht einzugrenzen.

Seit wann klappt das nicht mehr? Ein Update/Upgrade von OS X oder von Logic Pro? Eine Installation oder Deinstallation von anderer Software, die auch nur entfernt etwas damit zu tun haben könnte? Rechnerwechsel? Ein Systemabsturz?
Funktioniert es vielleicht unter einem anderen Benutzer?
 

Dittmar

Golden Delicious
Mitglied seit
13.08.17
Beiträge
6
Ach, das ist ja nett.

Das Problem gibt es erst seit Logic X.

Ich hatte zur Vorsicht Logic 9 nochmal geöffnet und siehe da, wenn man auf Instrument in der Tonspur klickt, wird im Reiter Garage Band Instruments angezeigt...
...bei Logic X NICHT :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.091
Dann müssen Spezialisten ran - entweder wurde die Möglichkeit mit dem Upgrade einfach abgeschafft, oder man muß Tricks oder Umwege anwenden (oder der Zugriff wurde irgendwie versteckt oder die Instrumente müssen an anderer Stelle liegen).

Ich würde mal einen Admin bitten (per PM oder "Melden"), den Thread zu verschieben, unter "Internetsoftware" würde ich das eher nicht einordnen. Und Musiker schauen vielleicht eher im Pro-Forum "Musikproduktion" rein.
 
  • Like
Wertungen: Dittmar

nivram

Macoun
Mitglied seit
25.12.07
Beiträge
118
Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Im Recording-Forum bekam ich diese Hilfe:
Schau mal im Menü Logic pro X > Sound-Bibliothek > Sound Library Manager. Selbst wenn man da auf "Alle Nichtinstallierten Auswählen" klickt, werden unvollständige Pakete bei "Früheren Versionen und Kompatibilität" nicht markiert. Also würde ich das mal von Hand durchsuchen.

So wurde ich geholfen.
 

Dittmar

Golden Delicious
Mitglied seit
13.08.17
Beiträge
6
Danke.
Ich hatte allerdings im Logic selbstverständlich in der Sound-Library auch unter "Frühere Versionen und Kompatibilität" den Punkt "Garage Band 11 Sounds und Instrumente" angeklickt - rechts daneben in der Statuszeile steht => installiert ; zu sehen in dem Reiter, wenn ich auf der Spur das Software - Instrument auswählen möchte, ist Garageband dann trotzdem nicht :(
 

Question-Guy

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.01.09
Beiträge
502
Die GarageBand Instrumente liegen ja als EXS Instrument im Ordner vor. Öffne sie per Hand mit dem ESX24 direkt aus dem Ordner.
 

Dittmar

Golden Delicious
Mitglied seit
13.08.17
Beiträge
6
Grosses DANKESCHÖN - DAS war jetzt etwas, das ich nicht wusste.

Ist zwar ein wenig umständlicher, als wenn Dir im Reiter sofort ALLE Garageband Instrumente angezeigt werden, aber GEHT !!!